Online Musik Festival: Heute fällt der Startschuss für das 4-tägige Event

Online Musik FestivalFür viele Künstler, Bands und Veranstalter stellt die Corona-Pandemie und das damit verbundene Veranstaltungsverbot eine existenzbedrohende Situation da. Viele Touren mussten auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden und auch die Festivalsaison fällt in diesem Jahr aufgrund des Großveranstaltungsverbotes bis 31. August 2020 ins Wasser. Dagegen muss man doch etwas unternehmen. Das dachten sich auch Ingo Hampf, Gitarrist der Band Subway to Sally, und seine Frau Maria und stellten nter dem Motto „Wir halten zusammen!“ ein Online Musik Festival auf die Beine.

Neben den Auftritt auf der viruellen Bühne werden die Bands euch auch exklusives Material zeigen. Im Catering-, Bar- und Workshop Bereich erhaltet ihr zudem ganz besondere Einblicke in das Leben der Musiker. Mit von der Partie sind Lord Of The Lost, Versengold, Letzte Instanz, MajorVoice, Patty Elizabeth, Mr. Hurley & Die Pulveraffen, Subway to Sally, EKLIPSE, DELVA, Fiddler’s Green, Storm Seeker, Manntra & Eisfabrik.

Das virtuelle Festival findet vom 29.05.2020 (18 Uhr) – 01.06.2020 (24 Uhr), also direkt über Pfingsten, statt. Wer dabei sein will, kann sich schon jetzt und während des Festivals sein Ticket HIER buchen. Es stehen verschiedene Preisstufen zur Auswahl. So kann jeder selbst entscheiden, mit welchem Betrag er die Bands bzw. seine Lieblingsband unterstützen möchte. Der gesamte Erlös wird zu 100 Prozent an die Bands ausgezahlt!

Hier noch ein paar Fragen und Antworten rund un das Festival:

Wird das Festival ein Live-Stream?
Nein. Alle Videos sind vorproduziert und sind das ganze Wochenende verfügbar.

Gibt es eine Running Order?
Nein. Du entscheidest, wann du den Inhalt des Festivals sehen möchtest.

Brauchst du ein Ticket für jeden Tag?
Nein. Alle Tickets sind an allen Tagen gültig. Du kannst dich so oft wie du willst mit einem Ticket anmelden.

Gibt es außer PayPal noch andere Zahlungsmöglichkeiten?
Leider nein. Aus organisatorischen Gründen ist die Zahlung nur mit PayPal möglich.

Online Musik Festival im Web:

Homepage

Facebook