Die Kreatur: Neue Single „Untergang“ samt Lyric Video online

Die Kreatur
Credits: VDPictures

Zwei hinreißend verdorbene Schurken kommen in Anzug und mit Zylinder, um – so wie das Cover ihres Debütalbums »Panoptikum« verspricht – die eine oder andere Sau durchs Dorfe zu jagen gedenken. Diese beiden Männer, die wie aus der Dreigroschenoper geschnitzt wirken, und hinter dem Projekt DIE KREATUR stecken sind niemand Geringeres als die Szenegrößen Chris Harms (Lord Of The Lost) und Dero Goi (OOMPH!). Die beiden Protagonisten haben nicht nur einen weltweiten Vertrag bei Napalm Records unter- zeichnet, sondern auch mit Gitarrist PI (Lord Of The Lost), Bassist Class (Lord Of The Lost) und Schlagzeuger Silvestri (OOMPH!) eine grandiose Live-Truppe zusammengestellt.

Nach den beiden Vorabsingles „Die Kreatur“ und „Kälter Als Der Tod“ präsentierte DIE KREATUR nun pünktlich zum Release ihres Debütalbums »Panoptikum« mit „Untergang“ noch eine weitere Single samt Lyric Video. Doch seht und hört selbst:

Dero Goi & Chris Harms zur neuen Single: “Das Lied “Untergang” beschreibt die dritte und letzte Phase einer auseinanderbrechenden, zwischenmenschlichen Beziehung. Man kann diese drei Abschnitte, analog zum Leben, in Reife, Blüte und Verfall unterteilen. In dieser finalen Phase werden die letzten verzweifelten Versuche der jeweiligen manipulativen, kontrollsüchtigen, ausbeuterischen und missbräuchlichen Person immer offenbarer, in dem sie das zwischenmenschliche System oder die sterbende Beziehung mit aller Macht am Leben zu erhalten versucht, obwohl die Risse im Fundament schon überdeutlich erkennbar sind. Dabei ist dem jeweiligen Menschen jedes auch nur erdenkliche Mittel recht, um das Unausweichliche, den zwischenmenschlichen “Untergang” doch noch abzuwenden.”

Im September und Oktober 2020 kommt DIE KREATUR auf exklusiver Panoptikum Tour. Sechs Termine stehen dafür auf dem Plan (siehe unten). Als Special Guest fungieren die Viersener Melodic-Metal-Band AEVERIUM.

Das düstere Spektakel solltet ihr Euch auf keinen Fall entgehen lassen. Tickets können an allen bekannten VVK-Stellen sowie unter www.metaltix.com und www.eventim.de geordert werden.

DIE KREATUR – PANOPTIKUM TOUR 2020
+ Special Guest: Aeverium

18.09.2020 Köln, Luxor
19.09.2020 Essen, Turock
25.09.2020 Hannover, Musikzentrum
26.09.2020 Hamburg, Grünspan
02.10.2020 Berlin, Columbia Theater
03.10.2020 München, Backstage Halle

DIE KREATUR im Web:

Homepage

Facebook