Sündenrausch benötigen dringend eure Unterstützung fürs neue Album!

Sündenrausch
Foto: Stefan Weeber

Nach der Veröffentlichung ihres Mini-Albums “Zeitgeist“ (2019) wollten Sündenrausch in 2020 ein neues Album auf den Markt bringen und wieder auf den Bühnen des Landes unterwegs sein. Doch so wie viele andere Bands und Künstler machte die Corona-Krise auch das Songwriter-Duo Kira Sinister (Gesang) und Michael Albers (Gitarre) einen fetten Strich durch die Rechnung. Für die beiden Musiker jedoch kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Ganz im Gegenteil. Die Hamburger nutzten die vergangenen Monate, um fleißig und intensiv wie nie zuvor an neuen Songs zu arbeiten. Darüber hinaus wurde auch ein neues Konzept für Sündenrausch entwickelt. So wird auf dem neuen Longplayer, der 10 bis 11 Songs umfasst, erstmals komplett in Englisch gesungen, um auch andere Türen zu neuen Hörern zu öffnen. “Thematisch drehen sich die Songs um Spiritualität und Sinnfragen – Themen mit denen sich wohl viele während der Zeit der Isolation und gezwungenen Ruhe befasst haben und die viele Menschen zur Zeit bewegen. Musikalisch merkt man den Songs einen 80ie´s-Einfluss an, gleichzeitig schlagen wir hier und da auch härtere Töne als gewohnt an”, so das Duo. Produziert, gemixt und gemastert wird das nunmehr zweite Album erneut von dem starken Produzententeam Chris Harms (Lord Of The Lost) und Eike Freese in den Chame- leon Studios.

Um die Kosten für die CD-Produktion (Recording, Mix/Mastering/Herstellung), Fotografie und Grafikdesign für das Booklet und Promotion sowie eventuelle Musikvideos stemmen zu können, haben Sündenrausch bereits vor einigen Wochen eine Crowdfunding-Kampagne via Startnext gestartet. Noch bis zum 11. Juli könnt ihr dazu beitragen, das Sündenrausch ihrem Ziel einen großen Schritt näher kommen. Als kleines Dankeschön für eure Unter- stützung stehen neben dem neuen Album noch viele große und kleine Goodies zur Auswahl. Zudem erhalten alle Unterstützer, die sich im Vorfeld für das neue Album entscheiden, dieses schon pünktlich zu Weihnachten 2021. Die offizielle Albumveröffentlichung wird dann erst 2022 sein.

Hier gelangt ihr zur Crowdfunding-Kampagne: https://www.startnext.com/suendenrausch

Sündenrausch im Web:

Homepage

Facebook