Within Temptation stellen ihre brandneue Single “Shed My Skin” feat. Annisokay vor

Within Temptation
Foto: Set Vexy

Heavy! Das ist wohl das erste Wort, das einem in den Sinn kommt, wenn man den brandneuen Song ‚Shed My Skin‘ von Within Temptation hört. „‚Shed My Skin‘ dreht sich um den Umgang mit den unvermeidlichen Veränderungen im Leben. Es geht darum, der Mensch zu werden, der wir sein sollen, auch wenn das bedeutet, Menschen zu verlieren, die wir lieben, von denen wir uns aber entfernt haben. Echtes Wachstum beginnt dort, wo die Komfortzone endet und genau darum geht es in dem Song: Wenn wir uns nicht verändern, wachsen wir nicht. Wenn wir nicht wachsen, leben wir nicht wirklich“, sagt Sängerin Sharon.

Für diesen Song hat sich die Band mit der deutschen Metalcore-Band Annisokay zusam- mengetan. ‚Shed My Skin‘ lebt von Sharons melodischen Gesangslinien und mit den Annisokay-Frontmännern Rudi und Christoph, die eine weitere Schicht von mächtigen Vocals hinzufügen, ist der Song zu einer absolut bombastischen Metal-Hymne geworden. Christoph Wieczorek (Annisokay): „Within Temptation ist eine Band, die wir lieben und schon seit vielen, vielen Jahren hören. Wir waren total verblüfft, als sie uns ansprachen und fragten, ob wir auf ihrer nächsten Single mitwirken wollen – einfach weil sie unsere Musik auch lieben! Wir sind mehr als stolz darauf, ein Teil dieses Hammer-Songs zu sein und hoffen wirklich, dass die Leute da draußen ihn so sehr lieben, wie wir es tun.

‚Shed My Skin‘ feat. Annisokay kann man auf allen wichtigen Streaming-Plattformen HIER hören.

Sharon: „Wir mögen es, unseren Horizont zu erweitern und ständig neue Musik und Bands zu finden, die uns inspirieren. Annisokay bringt einen super frischen Sound auf den Tisch, den wir absolut lieben. Wir sind super glücklich, dass diese talentierten Jungs sich mit uns für unsere neue Single zusammentun wollten!“

‚Shed My Skin‘ ist die dritte Single in der Reihe der unabhängigen Veröffentlichungen von Within Temptation, die auf ein Album hinführen. Nachdem die Worlds Collide Tour 2021 auf 2022 verschoben wurde, bleibt die Band weiterhin produktiv, indem sie sich auf das Schreiben konzentriert, und hat sich zum Ziel gesetzt, dieses Jahr weitere Songs zu veröffentlichen.

Das Musikvideo zum Song wird offiziell während Within Temptations digitaler Show „The Aftermath – A Show In A Virtual Reality“ am 8. und 9. Juli 2021 Premiere feiern. Tickets für ‚The Aftermath‘ bekommt man HIER.

Within Temptation im Web:

Homepage

Facebook