Saltatio Mortis: Vierte Nummer 1 in Folge mit dem neuen Album `Für immer frei`

Saltatio MortisVergangene Woche haben Saltatio Mortis ihr neues Album „Für immer frei“ veröffentlicht, nun ist es offiziell: Die Band aus Karlsruhe, die in diesem Jahr 20-jähriges Bandjubiläum feiert, hat es zum vierten Mal in Folge auf Platz 1 der deutschen Albumcharts geschafft! Auch die drei Vorgänger-Alben „Das Schwarze Ixl“ (2013), „Zirkus Zeitgeist“ (2015) und „Brot und Spiele“ (2018) eroberten auf Anhieb Platz 1 der Albumcharts in Deutschland.

Die Band bedankt sich bei ihren Fans auf Facebook mit folgenden persönlichen Worten:

„Gerade eben erfahren wir, dass unser aktuelles Album „Für immer frei“ Platz Eins der deutschen Albumcharts ist. Wir sind überwältigt, glücklich und freuen uns unglaublich. Es war ein besonderes Jahr für uns. Wir haben kein einziges Konzert gespielt. Wir mussten unser Jubiläum „20 Jahre Saltatio Mortis“ absagen. Unser Wegbegleiter Andreas Daermann verstarb völlig unerwartet, Alea wäre um ein Haar fast gestorben. Lasterbalks Tochter wurde geboren und damit das erste Band-Baby. Freude, Trauer, Leben und Tod lagen oft grausam eng beisammen, genau wie Hoffnung und Verzweiflung. Was für ein Jahr. Wir danken von ganzem Herzen allen, die diesen Erfolg möglich gemacht haben und wünschen uns, Andreas hätte den Erfolg noch mit uns feiern können. Danke, Eure SaMos“

Lest HIER unser Interview mit Alea der Bescheidene und Falk Irmenfried von Hasen-Mümmelstein zum neuen Album `Für immer frei`.

Saltatio Mortis – „Für immer frei“ Tour 2021
Special Guest: Antiheld

12.11.2021 München, TonHalle
13.11.2021 Wiesbaden, Schlachthof
18.11.2021 Berlin, Columbiahalle
19.11.2021 Leipzig, Haus Auensee
26.11.2021 Bochum, RuhrCongress
27.11.2021 Hamburg, Sporthalle
03.12.2021 Fürth, Stadthalle
04.12.2021 Ludwigsburg, MHP Arena
16.12.2121 Wien, SimmCity (AT)
17.12.2121 Linz, Posthof (AT)
18.12.2121 Zürich, Komplex 457 (CH)

Tickets für die kommende Tournee können wie immer bei allen bekannten VVK-Stellen sowie unter http://www.eventim.de & http://www.extratix.de für die Konzerte in Deutsch- land, unter https://www.starticket.ch/ für das Konzert in Zürich und https://www.oeticket .com für Österreich gesichert werden.

Saltatio Mortis im Web:

Homepage

Facebook