Solar Fake: Melden sich melodisch, tanzbar und bittersüß zurück

Solar Fake
Foto: Melanie Haack

Seit über zehn Jahren stehen Solar Fake für Electro, Club Hits, volle Tanzflächen und Melodien, die sich sofort in die Gehörgänge einnisten. Dass die erfolgreiche Band, die 2007 von Sänger Sven Friedrich gegründet wurde, mit ihrer Musik das Publikum auf jeder Bühne der Welt zum Kochen bringen kann, haben sie in den letzten Jahren schon mehrfach bewiesen. Zuletzt sorgten die Berliner mit ihrem 5. Studiowerk ‘You Win. Who Cares?’ (2018) für Aufsehen. Die dazugehörige Tournee, die neben Deutschland auch durch Länder wie u. a. Großbritannien, Spanien, Russland, Finnland, Griechenland und Peru führte, war so ein Riesenerfolg, das es für das Trio nur naheliegend war, auf der Tour ein Live-Album aufzunehmen. ‘Who Cares, It’s Live’, so lautet der Titel des limitierten Live-Albums, das im Juni 2020 als Doppel-CD+DVD mit dem kompletten Leipzig-Konzert auf CD sowie Bonus- material u. a. vom Konzert in der Reithalle Dresden auf DVD erschien.

Jetzt melden sich Solar Fake melodisch, tanzbar und bittersüß zurück. ‘The Pretty Life’, so lautet der erste Vorgeschmack auf das im kommenden Jahr erscheinende Album des Trios, mit dem sie sich einmal mehr von ihrer stärksten Seite zeigen.

Die Packungsbeilage der neuen Single liest sich wie folgt: „This Pretty Life“ ist vielleicht nicht der typischste Song von Solar Fake, aber ich weiß auch gar nicht, ob es überhaupt DEN typischen Song von uns gibt.“, meint Sänger Sven Friedrich dazu und zeigt damit, dass er auch nach einem Karrierehighlight wie „You Win. Who Cares?“ nicht auf Nummer sicher geht. Und er hat mit beiden Aussagen recht, denn einerseits fügt „This Pretty Life“ dem Sound der Band eine deutlich neue Facette hinzu, andererseits bekommen Fans alles, was sie an der Band kennen und lieben: Ein eingängiger Beat, simple und doch tief gehende Synthie Melodien und die unverkennbare Stimme von Sven, die den Hörer sofort gefangen nimmt. (Quelle: Out of Line)

‘The Pretty Life’ erscheint am 13. November 2020 als auf 777 Stück limitierte und hand- nummerierte Club-Single inklusive drei Bonus Tracks via Out of Line und kann schon jetzt HIER im Label Shop vorbestellt werden.

Solar Fake im Web:

Homepage

Facebook