Depeche Mode: Streamen heute `LiVE SPiRiTS` Konzertfilm in voller Länge

Depeche Mode
Depeche Mode
Foto: Anton Corbijn

Die britische Kultband DEPECHE MODE zählt nicht nur mit ihren bis dato über 100 Millionen verkauften Tonträgern zu einer der erfolgreichsten Bands der Welt, sondern spielten schon rund um den Globus live vor 30 Millionen Menschen. Mit ihren bahnbrechenden Veröffentlichungen erlangte die Band in den vergangenen 38 Jahren neben einen großen kommenziellen Erfolg auch den Legendenstatus als Musik- pioniere und Erneuerer. Zuletzt sorgten Dave Gahan, Martin Gore und Andrew Fletcher mit ihrem neuen Studioalbum »Spirit«, das im März 2017 erschien, für Aufsehen.

In den Jahren 2017/2018 waren DEPECHE MODE im Rahmen ihrer Global Spirit Tour auf der ganzen Welt unterwegs und spielten 115 Shows vor mehr als 3 Millionen Fans. Was für ein Wahnsinn! Die spektakulären Auftritte, vor allem der beiden Abschlussshows auf der Waldbühne Berlin, wurden von Depeche Mode’s langjährigen kreativen Kollaborateur und renommierten Filmemacher Anton Corbijn auf visuell beeindruckende Art und Weise festgehalten. Zusammen mit persönlichen und emotionalen Geschichten von 6 DM-Fans zeigt der Konzertfilm `SPiRiTS in the Forest` von Anton Corbijn die unfassbare Kraft der Musik, die Fans aus aller Welt mehr als nur verbindet.

Nach dem `SPIRITS in the Forest` weltweit in über 2.400 Kinos und 70 Ländern seine Premiere feierte, der europäische Kultursender ARTE den Konzertfilm im Januar 2020 ins heimische Wohnzimmer brachte und noch bevor `SPiRiTS in the Forest` am 26. Juni auf DVD und Blu-ray in den Handel kommt, haben sich DEPECHE MODE mit Live Nation zusammengetan und streamen heute (25. Juni) Abend um 21:00 Uhr das Abschluss- konzert, das die Band im Juli 2018 auf der Berliner Waldbühne spielte, in voller Länge auf YouTube.

Als kleinen Vorgeschmack hat die Band vor einigen Tagen bereits die Live-Version von „Cover Me“ online gestellt. Doch seht und hört selbst: HIER

DEPECHE MODE im Web:

Homepage

Facebook