Depeche Mode: SPIRITS In The Forest & 101 werden heute im TV ausgestahlt!

Depeche Mode
Foto: Anton Corbijn

Die britische Kultband DEPECHE MODE zählt nicht nur mit ihren bis dato über 100 Millionen verkauften Tonträgern zu einer der erfolgreichsten Bands der Welt, sondern spielten schon rund um den Globus live vor 30 Millionen Menschen. Mit ihren bahnbrechenden Veröffentlichungen erlangte die Band in den vergangenen 38 Jahren neben einen großen kommenziellen Erfolg auch den Legendenstatus als Musik- pioniere und Erneuerer. Zuletzt sorgten Dave Gahan, Martin Gore und Andrew Fletcher mit ihrem neuen Studioalbum »Spirit«, das im März 2017 erschien, für Aufsehen.

In den Jahren 2017/2018 waren DEPECHE MODE im Rahmen ihrer Global Spirit Tour auf der ganzen Welt unterwegs und spielten 115 Shows vor mehr als 3 Millionen Fans. Was für ein Wahnsinn! Die spektakulären Auftritte, vor allem der beiden Abschlussshows auf der Waldbühne Berlin, wurden von Depeche Mode’s langjährigen kreativen Kollaborateur und renommierten Filmemacher Anton Corbijn auf visuell beeindruckende Art und Weise festgehalten. Zusammen mit persönlichen und emotionalen Geschichten von 6 DM-Fans zeigt der Konzertfilm »SPIRITS in the Forest« von Anton Corbijn die unfassbare Kraft der Musik, die Fans aus aller Welt mehr als nur verbindet.

Nachdem »SPIRITS in the Forest« weltweit in über 2.400 Kinos und 70 Ländern seine Premiere feierte, wird der Konzertfilm nun im TV ausgestrahlt. Hierfür macht der euro- päische Kultursender ARTE mal wieder seinem Namen alle Ehre und bringt jetzt den Konzertfilm an zwei Tagen ins heimische Wohnzimmer. Wer an den beiden Tagen keine Zeit hat, oder aber unterwegs ist, braucht sich keine Sorgen machen, denn »SPIRITS in the Forest« steht ab den 24.01.2020 für stolze 2 Monate sogar in der Mediathek als Stream zur Verfügung. Darüber hinaus sendet ARTE zur Einstimmung zuvor noch am 24.01.2020 um 21:50 Uhr den legendären Konzertfilm »101« aus dem Jahr 1989.

ARTE – SPIRITS In The Forest:

24.01.2020 – 23:50 Uhr
27.01.2020 – 05:00 Uhr
24.01. – 24.03.2020 (als Stream in der Mediathek)

DEPECHE MODE im Web:

Homepage

Facebook