Blutengel entern mit `Fountain of Destiny` die deutschen Album-Charts

BLUTENGEL
Foto: Daniela Fischer Photoart

Seit über zwei Jahrzehnten produzieret Sänger und Blutengel-Gründer Chris Pohl zusammen mit Gesangspartnerin Ulrike Goldmann in regelmäßigen Abständen handwerklich wirklich gute Alben. Von ihren Fähigkeiten konnte man sich zuletzt mit dem Release des Studioalbums Un:Gott (2019) und dem wenige Monate später folgenden Mini-Album Damokles (2019) überzeugen. Die Erwartungen der treuen Anhängerschaft wurden wie immer mehr als erfüllt. Wer denkt, dass sich Blutengel auf ihren Lorbeeren ausruhen, der täuscht sich gewaltig. Ganz im Ge- genteil. Die Berliner arbeiten schon fleißig an ihrem nächsten Studiowerk, das im Sommer erscheinen soll. Einen ersten Vorgeschmack lieferte die Band bereits im März 2020 mit der ersten Singleauskopplung „Wir sind unsterblich“.

Bevor jedoch das neue Studioalbum im Sommer auf dem Markt kommt, veröffentlichten Blutengel zuvor noch mit Fountain of Destiny ein Album, auf dem sich die Berliner den Achtzigerjahren widmen und zehn kultige Songs aus diesem prägenden Jahrzehnt in einem ganz eigenen Gewand präsentieren.

Das Label Out Of Line Music gab nun freudig bekannt, dass das Cover-Album Fountain of Destiny auf Platz 14 in die offiziellen deutschen Albumcharts eingestiegen ist. „Herzlichen Glückwunsch an die Band BLUTENGEL: Chris Pohl und Ulrike Goldmann!“

Auch Chris Pohl meldete sich zu Wort: „Es sind nicht mal unsere eigenen Songs, sondern nur unsere Verbeugung vor den unsterblichen Klassikern der 80er-Jahre. Trotzdem oder gerade deshalb habt ihr uns auf Platz 14 der deutschen Charts katapultiert. Krass! Vielen Dank an die besten Fans der Welt!!!”

Wer mehr über das Cover-Album Fountain of Destiny erfahren möchte, dem sei HIER unser großen es Interview mit Chris Pohl wärmstens empfohlen. Wer mehr und vor allem exklusive Inhalte (u.a. Fotos, Videos, Podcasts) von Chris Pohl und Blutengel erhalten möchte, der sollte unbedingt mal einen Blick auf www.getnext.to/blutengel werfen.

Blutengel im Web:

Homepage

Facebook