A Life Divided kommen mit neuem Album auf Tour; neue Single veröffentlicht

A LIFE DIVIDED
Foto @ Ntoy Photography

Seit mittlerweile 20 Jahren siedeln sich A LIFE DIVIDED immer an der Grenze zwischen Mainstream-Pop und dunkel-düsteren brachialen Klängen mit elektronischem Ambiente in einer großen Nische ein, die es erlaubt, extrem viele Leute anzusprechen und möglichst viele Hörer zu begeistern. So war es auch nicht erstaunlich, dass die Band um Sänger Jürgen Plangger (auch Gitarrist bei Eisbrecher) eine beeindruckende Laufbahn hinlegen konnte. Als Support Act von Szenegrößen wie Oomph!, Mono Inc., Eisbrecher oder Apocalyptica ging es los und bald schon folgten erste Festivalbuchungen und eigene Headliner-Tourneen.

Zwei Jahre nach ihrem Album “Echoes” (2020) feiern A LIFE DIVIDED in diesem Jahr nicht nur ihr 20-jähriges Jubiläum, sondern lassen auch am 07. Juli 2023 ihr neues Studioalbum “Down The Spiral Of A Soul” via AFM Records vom Stapel. Der neue Langspieler wurde unter der Regie von Erik Damköhler in den hauseigenen Studios aufgenommen, Mix und Master übernahm Chris- toph Wieczorek (Annisokay) von den Sawdust Studios.

Einen ersten Vorgeschmack auf das kommende Album gab es bereits mit den Singles „Last Man Standing“ (YouTube), „Best Time“ (YouTube) und der aktuellen Auskopplung „Tear Down the Walls“ feat. TAG MY HEART. Den neuen Song könnt ihr HIER streamen.

“Down The Spiral Of A Soul” Tracklist:

01 Last Man Standing
02 Best Time
03 Life Goes On
04 True Religion
05 Disorder
06 Thanks For Nothing
07 Hand Of Healing
08 Tear Down the Walls
09 Send Me An Angel
10 Burn The Fields
11 Down The Spiral Of A Soul

Ab September kommt dann das Quartett, bestehend aus Sänger Jürgen Plangger, Gitarrist Tony Berger, Bassist Tobias Egger und Drummer Manuel Di Camillo, mit ihrem neuen Album auf Tour. Neun Städte stehen auf dem Plan. Als Opener ist die vierköpfige Modern Metal Forma- tion TAG MY HEART mit von der Partie.

Tickets sind bei allen bekannten VVK-Stellen sowie unter www.eventim.de erhältlich.

Down The Spiral Of A Soul Tour 2023
+ Support: Tag My Heart

09.09.2023 München, Backstage Werk
14.09.2023 Stuttgart, Das Cann
15.09.2023 Memmingen, Kaminwerk
16.09.2023 Cham, L.A. Live-Style-Cafe
21.09.2023 Aschaffenburg, Colos-Saal
22.09.2023 Oberhausen, Kulttempel
23.09.2023 Hannover SubKultur
02.10.2023 Leipzig, Moritzbastei
03.10.2023 Hamburg, MarX

A LIFE DIVIDED im Web:

Facebook

Instagram