X-Perience: Veröffentlichen weitere Single vom kommenden Album

X-PERIENCE sind zurück! Schon im Dezember letzten Jahres berichteten wir darüber, das die Berliner in einem Statement bekannt gaben, dass Sie einen Neustart wagen wollen. Und das auch noch in der Original-Besetzung mit Claudia Uhle (Gesang), Matthias Uhle (Music, Keyboard) und Alexander Kaiser (Lyrics, Bass, Keyboard). Ihr letztes Album »Lost in Paradise« (2006) liegt mittlerweile knapp 14 Jahre zurück. Seitdem warten die Fans bereits sehnsüchtig auf ein neues Album von X-PERIENCE. Viele haben vermutlich kaum noch daran geglaubt, doch nun ist es soweit: »555« – so lautet der Titel des 5. Albums, das am 21. August 2020 über Valicon Records erscheint. „Produziert von Bernd Wendlandt / Valicon, bestechen X-Perience mit ihrem außergewöhnlichen und unverwechselbaren Klang und reihen sich trotzdem nahtlos in den aktuellen Sound von z.B. The Weekend, Dpa Lipa und Mark Forster ein.“, so heißt es in der Packungsbeilage.

X-PERIENCENach den Vorboten „Dream A Dream”, „I Feel Like You 555” und „A Neverending Dream (555 Version)“, veröffentlichen X-PERIENCE vor wenigen Tagen mit “Don`t You Forget” nun die vierte Singleauskopplung samt Lyric Video aus dem neuen Album »555«. Doch seht und hört selbst:

Neben der regulären Standard CD, die mit fünf neuen Songs, fünf Coverversionen und fünf 2020 Remakes ihrer Klassiker aufwartet, werden X-PERIENCE das neue Album zudem auch noch als 2CD Deluxe Edition veröffentlichen.

Bleibt am Ende nur zu Hoffen, dass man die Kultband vielleicht im nächsten Jahr auch end- lich wieder live erleben kann.

X-PERIENCE im Web:

Homepage

Facebook