WITHIN TEMPTATION – Präsentieren weitere Single aus dem kommenden Album „Resist“!

Foto (c) SetVexy

WITHIN TEMPTATION – die legendären Interpreten düsterer Hymnen, die seit zwei Jahrzehnten erfolgreich im Geschäft sind – haben ihr 7. Album namens „Resist“ angekündigt, das am 14. Dezember 2018 veröffentlicht wird. „Resist“ markiert dabei eine Abkehr von der Ver- gangenheit: Das Album glänzt mit zehn hymnischen, von erhabenen Melodien und dunklen Hooklines getragenen Tracks, die dem Metal-Genre einen futuristischen Twist geben – sowohl im Hinblick auf die Instrumente als auch thematisch.

Frontfrau Sharon den Adel dazu: „‚Resist‘ ist ein echter Meilenstein für uns. Ohne ‚Resist‘ wäre Within Temptation nicht mehr hier. Bei diesem Album haben wir uns von moderner Musik inspirieren lassen und dem Ganzen dann ein eigenes Gesicht gegeben – ein sehr düsteres Gesicht. Manchmal hat man das Gefühl, dass der heutigen Popmusik das Rebellische fehlt. Unser wichtigstes Anliegen war es deshalb, Teile aus Musikstücken zusammenzutragen, die uns gefielen und diesen so stark wie möglich eine raue Note zu verpassen – und damit eine überraschend neue musikalische Welt zu erschaffen, die heftiger, schmutziger und futuristischer als alles ist, was wir bisher kreiert haben. ‚Resist‘ ist unsere neue Interpretation von Metal: Wir wollen moderner Musik ihre rebellische Seite zurückgeben.”

(Quelle: PromotionWerft)

Nachdem der neue Sound von „Resist“ sich bereits mit der bombastischen ersten Single „The Reckoning“ (featuring Jacoby Shaddix) ankündigt hat, legten Within Temptation jetzt mit der zweiten Auskopplung „Raise Your Banner“ feat. Anders Fridén von In Flames nach. Der offizielle Clip dazu folgt noch!

„Resist“ erscheint am 14. Dezember 2018 über Vertigo Berlin (Universal Music) und kann schon jetzt HIER über Amazon als CDLimitierte Fanbox und als Vinyl LP inkl. Mp3 Code vorbestellt werden!

Live 2018:

19.11.2018 Köln, Palladium
08.12.2018 Berlin. Columbiahalle (Ausverkauft)
09.12.2018 Hamburg, Mehr! Theater (Ausverkauft)
16.12.2018 Ludwigsburg, MHP Arena
17.12.2018 München, Zenith
18.12.2018 Frankfurt, Jahrhunderthalle

Live 2019:

09.08.2019 Dresden, Junge Garde neu!
10.08. – 11.08.2019 Hildesheim, M’era Luna Festival

Within Temptation im Web:

Homepage

Facebook