Wasted On You: Evanescence veröffentlichen ersten Song aus ihrem kommenden Album

EvanescenceEvanescence sind zurück! Die US-Formation um Leadsängerin, Pianistin und Songschreiberin Amy Lee, die weltweit zu den erfolgreichsten Rockbands gehören, haben endlich ein neues Album am Start. Schon ihre ersten drei Alben „Fallen“ (2003), „The Open Door“ (2006) und „Evanescence“ (2011) wurden nicht nur mit zahlreichen Gold- und Platin-Awards ausgezeichnet, sondern prägten zudem noch spürbar das Alternative-Rock-Genre. Zuletzt erschien mit „Synthesis“ ein Album, das neben zahlreichen neu aufgenommen und interpretierten Stücken aus ihrem Backkatalog noch zwei brandneue Songs umfasst, im November 2017 via Sony Music. Seidem warten die Evanescence-Fans nun schon sehnsüchtig auf ein neues Album.

Und wer sich in Geduld übt, der wird irgendwann belohnt. THE BITTER TRUTH so lautet der Titel des vierten Studioalbums, das noch in diesem Jahr auf den Markt kommen wird. Um die Wartezeit etwas zu verkürzen veröffentlichen Evanescence heute am 24. April 2020 die erste Singleauskopplung „Wasted On You“ aus dem kommenden Album. Doch hört selbst:

Die Single „Wasted On You“ kann unter anderem HIER auf Amazon erworben werden.

Im September werden Evanescence gemeinsam mit Within Temptation im Rahmen ihrer „Worlds Collide“-Tour in Deutschland einkehren und fünf Shows zum Besten geben. Für das Konzert in Frankfurt wird aktuell immer noch nach einem Ersatztermin gesucht.

Tickets können unter www.livenation.de und www.eventim.de geordert werden.

Worlds Collide Tour 2020

17.09.2020 Hamburg, Barclaycard Arena
18.09.2020 Leipzig, Arena
21.09.2020 Berlin, Velodrom
22.09.2020 München, Zenith
24.09.2020 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
27.09.2020 Zürich, Hallenstadion (CH)

Evanescence im Web:

Homepage

Facebook