Worlds Collide Tour: Evanescence & Within Temptation kehren im September in Deutschland ein!

Worlds Collide TourDer Metal ist eigentlich eine Männerdomäne, aber zwei der größten Schwergewichte der Szene werden von weiblichen Stimmen angeführt: Evanescence & Within Temptation gehen 2020 gemeinsam auf „Worlds Collide Tour“. Mit zwei der einflussreichsten und kreativsten Frauen der Rockwelt an der Front, verspricht diese Co-Headliner Tour eine der größten und aufregendsten des Jahres zu werden. (Quelle: Live Nation)

So war eigentlich der Plan. Doch aufgrund der europaweit behördlich verfügten Verbote sind, wie viele andere Künstler, auch Evanescence & Within Temptation dazu gezwungen worden ihre geplante Tour zu verschieben. Davon sind leider auch die Deutschland-Shows, die vom 09.04. – 20.04. in Berlin, Frankfurt, München, Hamburg, Leipzig und Düsseldorf stattfinden sollten, betroffen. Zur großen Freude der deutschen Fans stehen nun, bis auf Frankfurt, die Nachholtermine fest. Für die Show in Frankfurt wird aktuell noch nach einem Ersatztermin gesucht. Hierzu soll in Kürze ein Update folgen. Bereits gekaufte Tickets und VIP Packages behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit.

Tickets können unter www.livenation.de und www.eventim.de geordert werden.

Es gibt aber auch gute Neuigkeiten: Denn beide Bands sind in dieser schwierigen Zeit nicht ganz untätig. So sind Evanescence derzeit im Studio und arbeiten fleißig an ihrem neuen Studioalbum. Einen ersten Vorgeschmack soll noch im Aptil veröffentlicht werden. Zuletzt erschien das vierte Album »Synthesis«, das sich 9 Wochen lang in den deutschen Album-Charts hielt, im November 2017 via Sony Music Entertainment. Seitdem warten die Fans nun schon sehnsüchtig ein neues Album. Aber auch Within Temptation, die zuletzt mit ihrem 7. Album »Resist« (2019) für Aufsehen sorgten, arbeiten an brandneuer Musik, die noch vor Beginn der Tour das Licht der Welt erblicken wird.

Worlds Collide Tour 2020

17.09.2020 Hamburg, Barclaycard Arena
18.09.2020 Leipzig, Arena
21.09.2020 Berlin, Velodrom
22.09.2020 München, Zenith
24.09.2020 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
27.09.2020 Zürich, Hallenstadion (CH)

Evanescence im Web: Homepage / Facebook

Within Temptation im Web: Homepage / Facebook