Volle Kraft Voraus Festival 2022 (Vorbericht)

Volle Kraft VorausAuch am Volle Kraft Voraus Festival gingen die letzten beiden Jahre nicht verschiebungsfrei vorbei. Doch am 17.09.2022 wird die Ratiopharm Arena in Neu-Ulm endlich wieder gerockt!

Eröffnen werden dieses Jahr Erdling. Die Dark-Metaller arbeiten zurzeit an ihrem neuen Album „Helheim“, deshalb ist es die letzte Gelegenheit, die Erdlinge dieses Jahr live zu sehen.

Maerzfeld präsentieren nach dem akustischen „Anblaggd“ während Corona nun wieder elektrifizierten Sound zwischen Rock und Industrial Metal. Bereits erschienen sind die beiden neuen Singles „100 auf 0“ und „Lange nicht“.

Auf Startplatz 3 und Neu-Ulm stehen Unzucht, deren Single „Am Ende der Farben 2022“ zwei Jahre nach dem Album „Jenseits der Welt“ erschienen ist. Es erwartet euch eine Mischung aus Dark Rock und Metal, die ihresgleichen sucht.

Viel los ist dieses Jahr bei Lord Of The Lost: Eben noch mit Iron Maiden durch die großen Stadien unterwegs, steht bereits die Homecoming-Tour im Oktober und November an! Dazwischen legen die Dark Metaller einen Zwischenstopp in der Ratiopharm-Arena ein.

Elektronisch wird es bei VNV Nation, die mit ihren Hymnen immer wieder mitten ins Herz treffen und auch die Füße mitreißen. Das neue Album „Electric Sun“ erscheint im Februar 2023, gefolgt von der gleichnamigen Tour.

Trotz oder gerade wegen des gefühlten Stillstandes in den letzten beiden Jahren waren Eisbrecher gar nicht still. 2020 erschien das Cover-Album „Schicksalsmelodien“ und ver- gangenes Jahr die neueste Scheibe „Liebe Macht Monster“. Eisbrecher übertreffen sich immer wieder selbst und versprechen eine bombastische Show zwischen Rock/Metal und Elektro-Industrial-Pop.

Die Running Order liest sich wie folgt:

13:00 Einlass
15:00 – 15:30 Erdling
15:55 – 16:35 Maerzfeld
17:05 – 18:00 Unzucht
18:30 – 19:30 Lord of the Lost
20:00 – 21:00 VNV Nation
21:30 – 23:30 Eisbrecher

Auch gibt es für kurzentschlossene noch Tickets für alle Kategorien. Sowohl Sitzplatz als auch Stehplatz. Ab einem Preis von 58,00 Euro zzgl. Gebühren könnt ihr nach 2 Jahren Abstinenz dem Event beiwohnen.

Alle Ticketlinks findet ihr HIER.

WICHTIG: Alle bereits gekauften Tickets für das Volle Kraft Voraus Festival 2020 & 2021 behalten für 2022 ihre Gültigkeit!

Alle weiteren wichtigen Infos rund um das Event findet ihr HIER.

Volle Kraft Voraus Festival im Web:

Homepage

Facebook