Anne Clark: Neues Album “Borderland – Found Music For A Lost World“ veröffentlicht

Seit über 40 Jahren ist die Achtzigerjahre-Ikone Anne Clark nun schon in der Musikwelt unterwegs. In ihrer bisherigen Karriere schuf die britische Ausnahmekünstlerin zahlreiche außergewöhnliche Werke, mit denen sie große Erfolge feierte. Nach ihrer schweren Erkrankung 2020 meldete sich die die legendäre Spoken-Word-Künstlerin und Stimme hinter Hits wie „Our Darkness“ im letzten Jahr mit dem Remix-Album “Synaesthesia – Classics Re-Worked“ zurück.

Anne ClarkNachdem Anne Clark mit ihrer fünfköpfigen Band hierzulande im August eine ausverkaufte Tour spielte, überraschte die Britin ihre Fans nur wenige Tage später mit der Veröffentlichung eines neuen Albums. “Borderland – Found Music For A Lost World“, so lautet der Titel des Akustikalbums, das 13 Stücke beinhaltet und als CD und digital erhältlich ist. Als Vinyl wird das Werk dann Anfang 2023 geben.

Anne Clark zum aktuellen Album: “An einem Ort und in einer Zeit, in der so viele von uns so wenig Kontrolle über die Umstände und Ereignisse haben, fühle ich mich privilegiert, dass mir die Möglichkeit gegeben wurde, Ideen und Themen rund um Sprache und Musik zu entwickeln und zu erforschen, die sich in der großartigen Umgebung des Stockfisch Records Studios spontan entwickelt haben. Mein Co-Autor und Bandmitglied, der Geiger Justin Ciuche, trat mit der Idee an mich heran, zusammen mit der Harfenistin Ulla Van Daelen ins Studio zu gehen und eine komplette „Live“-Session aufzunehmen – ohne Plan und ohne vorherige Absprachen, außer ein paar Notizen mit Ideen für meine Texte. Das Ergebnis dieser Session das vorliegende Album: BORDERLAND – FOUND MUSIC FOR A LOST WORLD.“

Das Album “Borderland – Found Music For A Lost World“ ist unter anderem HIER im Shop von Stockfisch Records oder HIER auf Amazon erhältlich.

Tracklist:

01 It’s a Fragile Thing
02 Blown Way Down
03 Soulthought
04 Border Train
05 The Stolen Child
06 A Music Deep Inside
07 Provenance
08 The Blue Bird
09 Book Of Days
10 How to Become Unbroken
11 Improvisation IV
12 Improvisation V
13 Open Your Hand

Anne Clark im Web:

Homepage

Facebook