TÜSN: Veröffentllichen neue Single „Erzähl mir was Neues“ samt Videoclip!

TÜSN
Foto: Jaro Suffner

TÜSN haben in ihrem bisher recht kurzen Bestehen schon so einiges an Staub aufwirbeln können. Mit ihrem Sound, noblem Indie-Synthpop mit einer gewissen Note Extravaganz gehören sie zur modernen Crème de la Crème der tanzbaren Synth-Songs mit Indie-Rock-Unterton.

Nur drei Jahre nach ihrem Debütalbum Schuld (2016), das via Vertigo Berlin erschien, legte das Trio um Sänger Snöt Strom ihre zweite Platte Trendelburg (2019) vor. Auf diesem Album beschreiben TÜSN auf elf Tracks sehr famos das Gefühl des Heranwachsens und der Kollision von Träumerei und Realität, Melancholie und dem Wunsch nach Zerstreuung. Es folgte eine ausgiebige Tournee queer durch Deitschland.

Nach der neuen Single „Hologramm“ im Januar präsentieren TÜSN jetzt mit „Erzähl mir was Neues“ einen weiteren neuen Song samt dazugehörigem Videoclip. Doch seht und hört selbst:

Zu dem Song ließen die Berliner folgendes verlauten: „Vielleicht ist es an der Zeit, einen weltweit geltenden Stillstands-Tag auszurufen, an dem nichts produziert wird, das Internet down ist, niemand produktiv arbeitet und alles stillsteht. Kurze Pause für alle: Menschen, Tiere, Pflanzen und Roboter. Wir könnten die freie Zeit nutzen, um uns mit dem Müll, den wir bisher auf diesem Planeten angerichtet haben, auseinanderzusetzen. Vorstellbar, dass etwas Neues entsprießt. Wie befreiend es doch wäre, unsere eigene Unfähigkeit nicht mehr durch die Teilnahme an vermeintlich ausweglosem Fortschritt zu kaschieren. Wagen wir ein frisches Sortieren von Vergangenem für die Chance, alles wieder in Ordnung zu bringen: einen Neustart für alle.“

Ab März ziehen TÜSN hierzulande wieder durch die Clubs. Das solltet ihr Euch auf keinen Fall entgehen lassen. Tickets können bei allen bekannten VVK-Stellen und unter eventim.de geordert werden.

TÜSN – Erzähl mir was Neues-Clubtour 2020

12.03.2020 Hamburg, Logo
13.03.2020 Hannover, Lux
14.03.2020 Berlin, Badehaus
26.03.2020 Köln, Blue Shell
27.03.2020 Bochum, Rotunde
02.04.2020 München, Backstage
03.04.2020 Ulm, Roxy
04.04.2020 Sonthofen, Barfly

TÜSN im Web:

Homepage

Facebook