THE CURE – Legen im Herbst mit ein umfangreiches Boxset nach!

THE CURE
Photo: Andy Vella

THE CURE kommen aus dem Feiern nicht mehr raus. Seit letztes Jahr kann die Kultband um Mastermind Robert Smith auf eine erfolgreiche 40-jährige Bandgeschichte zurückblicken. Diese Zahl kann sich weiß Gott nicht viele Bands auf die Fahne schreiben. Kein Wunder also, dass die Briten ihre treue Anhängerschaft zu einem rund zwei- stündigen Jubiläum-Konzert in den Londoner Hyde Park luden. Dieses einzigartige Konzert wurde von niemanden geringeres als den langjährigen Wegbegleiter und Filmregisseur Tim Pope, der vor allem für seine Musikvideos bekannt ist, in Bild und Ton festgehalten. Der daraus entstandene Konzertfilm „THE CURE – Anniversary 1978-2018 Live in Hyde Park London“ wurde am 11. Juli 2019 als weltweites Kinoevent veröffentlicht und zog seitdem so manchen Fan ins Kino.

Jetzt legen THE CURE im Herbst mit ein sechs Discs umfangreiches Live-Boxset noch einmal ordentlich nach. „40 Live: Curaetion 25 + Anniversary“ – so lautet das gute Stück, das den kompletten Audio- und Videomitschnitt des Konzernfilms „Anniversary 1978-2018 Live in Hyde Park London“ als auch unbekannte Videos vom Londoner Meltdown Festival-Sets beinhaltet. Laut Amazon und anderen diversen online Verkaufsplattformen soll das Live-Boxset am 18. Oktober 2019 in drei verschiedenen Formaten (6 CDs, 2 Blu-Ray + 4 CDs & 2 DVD + 4 CDs) via Eagle Rock Entertainment erscheinen.

Noch immer warten alle mit Spannung auf die ersten detaillierten Infos und vor allem auf den Veröffentlichungstermin des neuen THE CURE-Albums. Zwar hieß es schon im Frühjahr, dass das mittlerweile 14. Studioalbum im Kasten sei, doch da scheint es wohl Missverständnisse geben zu haben. Es bleibt weiterhin spannend, wann der neue Silberling nun schlussendlich auf den Markt kommen wird.

THE CURE im Web:

Homepage

Facebook