KRAYENZEIT – Die Krähen aus Stuttgart sagen mit Mini-Album Danke!

KRAYENZEITErst im März diesen Jahres bewiesen KRAYENZEIT mit ihrem neuen Studioalbum Saitentänzer einmal mehr, wie viel sie drauf haben und das man die Messlatte immer noch höher setzen kann. Doch die Truppe um Sänger Markus Engelfried ruht sich nicht auf ihren Lorbeeren aus, sondern legt statt- dessen noch einmal ordentlich nach. W.I.R. – WIR. IHR. ROCK ‚N FOLK – so lautet der Titel des neuen Mini-Albums, das am 16. August 2019 über Trisol Music Group veröffentlicht wird. Auf dieser CD erwarten euch neben ein Live-Intro und Outro gleich vier brandneue Songs, die unter Einfluss der „Saitentänzer“-Tour geschrieben wurden, sowie vier weitere Stücke, die in Kollaboration u. a. mit der renommierten Sängerin Liv Kristine, die vielen auch von ihrer Ex-Band Leaves’ Eyes bekannt sein dürfte, neu interpretiert wurden. Mit dem Song „Die Stille“ boten die Krähen aus Stuttgart bereits im Juli einen ersten Vorgeschmack auf die kommende EP.

Ab heute steht mit „Regen und Sturm“ (feat. Liv Kristine) ein weiterer Vorbote in den Startlöchern. Doch hört selbst:

Doch W.I.R. – WIR. IHR. ROCK ‚N FOLK ist nicht nur ein „normales“ Mini-Album, sondern viel mehr ist es ein Dankeschön an ihre Fangemeinde, die sie über die Jahre begleitet, unterstützt und jedes Konzert zu einem wundervollen Erlebnis gemacht haben. Zudem ist der Silberling aber auch ein Dankeschön und ein Abschied an die Weggefährten, die das Krähennest verlassen. Da wäre zum einen Shir-Ran Yinon (Violine), der seit 2017 dabei war und zum anderen Jessica Kondermann (Drehleier, Flöten, Gesang), die nach drei Jahren beschlossen hat einen anderen Weg zu gehen. Aber keine Sorge, es ist nun mal der Lauf der Zeit, dass sich das Line Up einer Band aus verschieden Gründen verändert. Welche neuen Krähen in Zukunft mit der Truppe im Schwarm weiter fliegen werden, bleib noch abzuwarten.

Eins ist aber Fakt: KRAYENZEIT kommen pünktlich zur Veröffentlichung von W.I.R. – WIR. IHR. ROCK ‚N FOLK mit die Spielleute von SALTATIO MORTIS auf Tour. Das solltet ihr euch auf keinenfall entgehen lassen. Tickets können an allen beaknnten VVK-Stellen sowie über www.eventim.de geordert werden.

KRAYENZEIT with SALTATIO MORTIS

16.08.2019 Oranienburg, Schloss
17.08.2019 Weissenfels, Schloss Neu-Augustusburg
23.08.2019 Magdeburg, Festung Mark
30.08.2019 Wertheim, Burg Wertheim (Ausverkauft)
31.08.2019 Görlitz, Kulturbrauerei

KRAYENZEIT im Web:

Homepage

Facebook