THE CURE – Anniversary 1978-2018 Live in Hyde Park London ab Juli im Kino!

THE CURE

Die britische Kultband THE CURE kommt aus dem Feiern nicht mehr raus. Erst letztes Jahr verkündete Mastermind Robert Smith, das er ein Studio angemietet hat, um eine neue Platte auszunehmen. Inzwischen ist der Nachfolger des 2008er Albums „4:13 Dream“ im Kasten. Über den Titel und die Songs des mittlerweile 14. Studioalbums ist bis dato noch nichts weiter bekannt, außer das der neue THE CURE-Silberling recht vielfältig geworden ist.

Seit letztes Jahr können THE CURE auf eine erfolgreiche 40-jährige Bandgeschichte zurückblicken. Diese Zahl kann sich weiß Gott nicht jede Band auf die Fahne schreiben. Kein Wunder also, dass die Briten ihre treue Anhängerschaft zu einem rund zweistündigen Jubiläum-Konzert in den Londoner Hyde Park luden. Dieses einzigartige Konzert wurde von niemanden geringeres als den langjährigen Wegbegleiter und Filmregisseur Tim Pope, der vor allem für seine Musikvideos bekannt ist, in Bild und Ton festgehalten. Am 11. Juli 2019 wird jetzt „THE CURE – Anniversary 1978-2018 Live in Hyde Park London“ als weltweites Kinoevent veröffentlicht. Das einmalige Erlebnis, wenn 65.000 Fans laut mitsingen solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen. Unter folgenden Link gibt es einen Überblick über die Kinos, die den Konzertfilm ausstrahlen. https://www.thecure.film/tickets/

Hier gibt es schon einmal einen kleinen Vorgeschmack:

Doch eins sollte nicht in Vergessenheit geraten: Passend zu den Feierlichlkeiten wurden die Briten sogar in der Rock’n’Roll Hall Of Fame, die seit 1986 jedes Jahr nur wenige Bands, Musiker, Produzenten und Personen ehrt, die sich um die Entwicklung des Rock’n’Roll verdient gemacht haben, in Cleveland im US-Bundesstaat Ohio aufgenommen. Bei der Aufnahmezeremonie, die am 29. März 2019 in New York (Barclays Center) stattfand, gaben THE CURE ihre Hits „Shake Dog Shake“, „A Forest“, „Lovesong“, „Just Like Heaven“ und „Boys Don’t Cry“ live zum Besten.

Bleibt jetzt nur noch zu hoffen, das THE CURE neben ihrem grandiosen Gestriegen Auftritt auf dem Southside Fesitival und der heute anstehenden Show auf dem Hurricane Fesitival eventuell mit dem neuen Album noch einmal in diesem Jahr für einige Konzerte nach Deutschland zurückkehren werden.

THE CURE im Web:

Homepage

Facebook