THE 69 EYES – Drummer Jussi 69 bringt Likör auf den Markt!

THE 69 EYES

Helsinkis famose Vampire THE 69 EYES machen nicht nur im Mai/Juni erneut Italien, Spanien und Deutschland mit ihrem Mix aus Dark-Rock, Metal und Gothic-Rock Attitüden unsicher, bevor sie dann für ihre Fans im Herbst/Winter 2017 eine neue Überraschung bereithalten, sondern Drummer Jussi 69 brachte im April zudem noch in Zusammenarbeit mit dem finnischen Unternehmen „Scandinavian Wine & Spirits“ noch einen neuen, mit Lakritze und Chili verfeinerten Likör (Alkoholgehalt: 21,0% vol) namens „Jussi 69 Chili Liquorice Shot“, welcher durch die elegante schwarze Flasche und dem markanten Aufdruck des Gesichts von Jussi 69 heraussticht, auf den Markt.

Der Firmenvorsitzende Kari Uimonen erklärt: „Die Spirituose wurde Ende 2016 fertigge- stellt, woraufhin wir anfingen, uns über die Vermarktung Gedanken zu machen, und wir wussten, dass ein solches Produkt ein sehr einzigartiges Gesicht auf seinem Etikett verlangt. Etwas, das die Leute in Finnland und im Ausland sofort anzieht. Also legten wir eine Liste mit Vorschlägen an, doch sie erwies sich als kurz und es gab keinen Zweifel, dass die Nummer 1 auf dieser Liste Jussi 69 war. Die dunkle Farbe des Drinks und sein Chili Geschmack sind purer Rock’n’Roll, so wie Jussi. Zum Glück hat er das Getränk sofort geliebt und zögerte nicht, bei der Idee mitzumachen. Wir sind sehr stolz auf das Getränk und freuen uns, dass Jussi dafür mit seinem Namen steht.“ (Quelle: Nuclear Blast)

Jussi 69 fügt hinzu: „Ich fühle mich sehr geehrt, bei der Erscheinung dieses Getränks involviert zu sein! Ich habe Chili schon immer geliebt und ich bin sehr glücklich mit dem perfekten Gleichgewicht zwischen dem süßen Lakritzgeschmack und der Würze des Chilis. Das Getränk verleiht einen perfekten Kick, nicht zu stark, aber auch nicht zu mild. Das neue Getränk würzt außerdem auch die Vielfalt in meiner eigenen Bar auf. Als Restaurantbesitzer weiß ich sehr gut, was die Leute mögen und ich bin absolut sicher, dass dieses Getränk ein Knaller sein wird. Ich kann nicht erwarten, den Leuten diesen Drink zu präsentieren und bin sehr stolz darauf, mit einem so coolen und stilvollen Produkt in Verbindung zu stehen. Der Nächste geht auf mich!“ (Quelle: Nuclear Blast)

THE 69 EYES kommen im Rahmen ihrer Europa Tour aber nicht allein nach Deutschland, sondern haben noch zur Unterstürzung den kanadischen Psychobilly Import The Creep- show mit im Gepäck. Auf den Konzerten werden die Finnen um Sänger Jyrki 69 (aka Jyrki Pekka Emil Linnankivi) ein weiteres Mal die Songs aus ihrem 11. Studioalbum „Universal Monsters“ sowie ihre großen Klassiker live präsentieren. Im Juni kehren dann die Vampire hierzulande erneut ein, um auch die Besucher auf dem Wave Gotik Treffen in Leipzig so richtig einzuheizen. Das solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen!

THE 69 EYES – Deutschland 2017
+ Special Guest: * The Creepshow

19.05.2017 Berlin – Astra Kulturhaus *
20.05.2017 Rostock – Mau Club *
21.05.2017 Hamburg – Knust *
04.06.2017 Wave Gotik Treffen, Leipzig

Tickets: Eventim

THE 69 EYES im Web:

Homepage

Facebook