Tanzwut lassen neue Single `Die Geister die wir riefen` + 360° Lyric Video vom Stapel

TANZWUTSeit über 20 Jahren ziehen die Mittelalter-Rocker von TANZWUT nun schon durch die Lande und überzeugen dabei mit ihrer außergewöhnlichen Mixtur aus mittelalterlichen Melodien gepaart mit elektronischen Beats ihre Hörerschaft. Ungeachtet von diversen Line-Up Wechsel, die die Band in der Vergangenheit vollzogen hat, sind die Berliner um Sänger Teufel ihrem Stil stetig treu geblieben. Zuletzt sorgte die Band 2019 mit ihrem Album `Seemannsgarn` für Aufsehen.

Im Mai 2020 unterschrieben TANZWUT, die schon mit einigen Alben in den deutschen Albumcharts zu einer der führenden Institutionen im Mittelalter-Rock-Segment der deut- schen Musikszene gehören, einen Vertag im Label- und Booking-Bereich mit NoCut Entertainment. `Die Tanzwut kehrt zurück` so lautet der Titel des nunmehr zehnten Studioalbums, das am 28. Mai 2021 erscheint und nicht nur als Doppel-CD, sondern auch als Vinyl und exklusive Fanbox erhältlich sein wird.

Nach den Vorboten „Die Tanzwut kehrt zurück“, „Bis zum Meer“ und „Narziss“ veröffent- lichen TANZWUT jetzt mit der neuen Single „Die Geister die wir riefen“ das nächste Appetithäppchen aus ihrem kommenden Album `Die Tanzwut kehrt zurück`.

Pass auf was du dir wünschst – es könnte in Erfüllung gehen. Das ist die Message von „Die Geister die wir riefen“. In einem musikalischen Gewand aus Tangoklängen und Barden-Melodien beschwört Frontmann Teufel Geister hervor, die sich nicht immer exakt an die Wünsche der Menschen halten. Wir ziehen unseren Hut vor so viel Wandelbarkeit und freuen uns auf das, was TANZWUT uns als nächstes präsentieren werden.

Am Wochenende erscheint dazu das erste offizielle 360° Lyric Video der Band, auf das man gespannt sein darf. Also halten die Augen offen und besucht einmal mehr unter anderem die Facebook-Seite der Mittelalter-Rocker.

`Die Tanzwut kehrt zurück` Tour 2022
Special Guests: Manntra

03.03.2022 Hannover, Musikzentrum
04.03.2022 Hamburg, Grünspan
05.03.2022 Berlin, Columbia Theater
10.03.2022 Oberhausen, Kulttempel
11.03.2022 Köln, Club Volta
12.03.2022 Frankfurt, Das Bett
17.03.2022 Rostock, MAU Club
18.03.2022 Leipzig, Hellraiser
19.03.2022 Dresden, Beatpol
25.03.2022 Stuttgart, Im Wizemann
26.03.2022 München, Backstage Halle
27.03.2022 Nürnberg, Hirsch

Die exklusiven Hardtickets sowie die VIP-Tickets können HIER im NoCut Shop geordert werden.

TANZWUT im Web:

Homepage

Facebook