Sündenklang: Veröffentlichen zweite Single ‘Vergeben und vergessen’ samt Musikvideo

SündenklangLängst sind Sündenklang der Szene-Inbegriff für tiefgehende Ausflüge in die dunklen Sphären der Seele. Mit ihrem neuen Album ‘Jahresringe’ präsentieren sich Sündenklang so unzensiert und ungeschminkt wie nie zuvor.

Stahlmann-Fronter Mart Soer hat die fast vierjährige Schaffenspause genutzt, um all jene Kreativ-Emotionen zu bündeln, die nur mit Sündenklang eine adäquate Leinwand finden können. „Jahresringe“ ist mein bislang persönlichstes Album geworden“, so der Musiker und Produzent. In den Songs, die wie die Jahresringe eines Baumes von Erfahrungen, Verletzungen, schweren und leichten Jahren zeugen, geht es um das Verarbeiten von Lebensereignissen. „Die Stücke handeln von Liebe, Trauer, Abrechnung, Tod und Selbst- zweifeln“, so Mart. „Und letztendlich auch immer von der Erkenntnis, die am Ende mit all dem verbunden ist.“

Bevor das neue Werk ‘Jahresringe’ nun endlich am 19. Juni 2020 erscheint schicken Sündenklang nach der Vorabsingle „Staub“ mit „Vergeben und vergessen“ noch eine weitere Single samt Musikvideo zur Überbrückung der Wartezeit voraus. Doch seht und hört selbst:

Das Stück ist eine tiefgründige, melancholische Hymne für alle, die insbesondere auch gerade einsame Momente durchleben. Es setzt sich mit der Emotion des Vermissens und des Alleinefühlens auseinander. Sündenklang verstehen es als eine Art Trostpflaster. „Wir alle haben solche Momente und wir alle wissen, wie es sich anfühlt“, so Frontmann Mart Soer. „Man denkt grade in solchen Situationen gerne mal, man wäre der einzige auf der Welt, aber das stimmt nicht. Ganz vielen geht es zur gleichen Sekunde ganz genauso und mit dem Song will ich gerne motivieren. Auch diese Seite von uns gehört zum Menschsein dazu und macht uns aus – und sie macht uns sogar letztendlich stärker.“

Mit einer mehr als hochkarätigen Besetzung: Mart (Stahlmann), Chris Fox (L’Âme Immor- telle), Ablaz (Nachtblut), Patrick Nevian (Blue May Rose) lassen sich Sündenklang ab Ende August dann endlich hierzulande live blicken. Tickets können bei allen bekannten VVK-Stellen sowie unter www.eventim.de geordert werden.

Sündenklang – Licht Tour 2020
Support: * Sündenrausch

28.08.2020 Bochum Rockpalast *
29.08.2020 Göttingen Exil *
30.08.2020 Frankfurt Nachtleben
03.09.2020 München Backstage Club
05.09.2020 Zofingen, Oxil
24.09.2020 Berlin Musik & Frieden *
25.09.2020 Leipzig Hellraiser

Sündenklang im Web:

Facebook