Sündenklang: Album-Release ein weiteres Mal verschoben

SündenklangLängst sind Sündenklang der Szene-Inbegriff für tiefgehende Ausflüge in die dunklen Sphären der Seele. Mit ihrem neuen Album „Jahresringe“ präsentieren sich Sündenklang so unzensiert und ungeschminkt wie nie zuvor.

Stahlmann-Fronter Mart Soer hat die fast vierjährige Schaffenspause genutzt, um all jene Kreativ-Emotionen zu bündeln, die nur mit Sündenklang eine adäquate Leinwand finden können. „Jahresringe“ ist mein bislang persönlichstes Album geworden“, so der Musiker und Produzent. In den Songs, die wie die Jahresringe eines Baumes von Erfahrungen, Verletzungen, schweren und leichten Jahren zeugen, geht es um das Verarbeiten von Lebensereignissen. „Die Stücke handeln von Liebe, Trauer, Abrechnung, Tod und Selbstzweifeln“, so Mart. „Und letztendlich auch immer von der Erkenntnis, die am Ende mit all dem verbunden ist.

Schonungslos ehrlich und ungeschminkt führt Mart den Zuhörer in die Tiefen einer menschlichen Seele und nimmt auf eine autobiografische Reise des Erlebens, Reflektierens und Verarbeitens mit. Musikalisch wurde all das in gewohnt melancholisch-mitreißenden Dark-Pop-Sound mit Electro-Elementen verpackt, der, passend zur textlichen Öffnung, ebenfalls um einige Stilelemente erweitert wurde. So befinden sich beispielsweise Dubstep -Sounds auf „Jahresringe“. Für die Programmings arbeitete Mart einmal mehr mit seinem musikalischen Weggefährten Patrick Nevian zusammen. Als Gastmusiker am Cello ist Benni Cellini von der Band Letzte Instanz auf dem Album zu hören und bei dem Song „Du bist mein Licht“ gibt sich außerdem Leandra Ophelia Dax (früher Apoptygma Berzerk, Santiano, Leandra ) als Duettpartnerin die Ehre.(Quelle: Rosenheim Rocks)

Die Fans werden jetzt auf eine harte Probe gestellt. Nach dem die Veröffentlichung des neuen Albums „Jahresringe“ aufgrund der aktuellen Situation bereits vom 17. April auf den 29. Mai verschoben werden musste, gibt es jetzt eine weitere Verschiebung. Der neue und endgültige Termin ist nun der 19. Juni.

Einen ersten Einblick in das kommende Album gab es schon im März mit der ersten Single „Staub“. Vielleicht folgt ja aufgrund der erneuten Verschiebung bald noch eine zweite Aus- kopplung. :))

Mit einer mehr als hochkarätigen Besetzung: Mart (Stahlmann), Chris Fox (L’Âme Immor- telle), Ablaz (Nachtblut), Patrick Nevian (Blue May Rose) lassen sich Sündenklang ab Ende August dann endlich hierzulande live blicken. Tickets können bei allen bekannten VVK-Stellen sowie unter www.eventim.de geordert werden.

Sündenklang – Licht Tour 2020
Support: * Sündenrausch

28.08.2020 Bochum Rockpalast *
29.08.2020 Göttingen Exil *
30.08.2020 Frankfurt Nachtleben
03.09.2020 München Backstage Club
24.09.2020 Berlin Musik & Frieden *
25.09.2020 Leipzig Hellraiser

Sündenklang im Web:

Facebook