Storm Seeker: Neue Single “Destined Course (Calm Seas Version)“ samt Video veröffentlicht

Storm SeekerAm 10.09.2021 ließen die Nautic Metaller von Storm Seeker ihre neue Single „Destined Course (Calm Seas Version)“ vom Stapel, welche ein erstes Appetithäppchen auf das Ende November 2021 erscheinende Akustik-Album “Calm Seas Vol. 1“ ist. Auf der Scheibe werden diverse Klassiker der Band und traditionelle Shanties völlig neu interpretiert und in ein akustisches Gewand gekleidet.

“Setzt die Segel, die Suche beginnt. Sie führt Dich zu vergessenen Ufern“, so rufen Storm Seeker Dich an Bord und laden Dich auf ihre nächste große Reise ein. Bist Du bereit, dem Kurs der Piraten zu folgen und mit Storm Seeker ein neues Kapitel ihrer Bandgeschichte aufzuschlagen?

Musikalisch fesselt Dich der Song von der ersten Sekunde an. Er klingt vertraut, aber irgendetwas ist anders. Anstatt harter Gitarrenriffs und wummernder Drums reißen Dich dieses Mal raffiniert gespielte Folk-Klänge mit. Drehleier, Cello und Nyckelharpa spielen bei „Destined Course“ die erste Geige und lassen Dich nicht mehr los.

Die Band hatte nicht nur viel Spaß, den Songs ein neues Gewand zu schneidern, sondern das Akustik-Album “Calm Seas Vol. 1“ wird zudem auch das letzte Album mit Sandy (Cello, Nyckelharpa, Gesang) sein.

Storm Seeker im Web:

Homepage

Facebook