STONEMAN – Der September wird nicht nur GEIL, sondern auch ELEKTRISCH!

STONEMAN

Seit 14 Jahren sind die Düsterrocker von STONEMAN nun schon musikalisch unterwegs. Mittlerweile hat sich die Band um die beiden Protagonisten Mikki Chixx (Gesang) und Rico H. (Schlagzeuger) ihren Platz „erobert“ und sind aus der Szene gar nicht mehr wegzudenken. Mit ihrer Mischung aus bittersüßen Melodien und chromglänzenden Metalriffs, sowie mit einer gewaltigen und prägnanten Bühnenshow ziehen die Schweizer nicht nur die Fans immer wieder aufs Neue in ihren Bann, sondern haben sich zudem auch den Ruf einer begnadeten Liveband erspielt.

Bislang wurden fünf Alben hervorgebracht und 70 Shows gespielt. Spätestens nach Erscheinung des ausnahmslos deutschsprachigen Album „Goldmarie“ (2014), mit dem sie gleich Platz 4 der deutschen DAC Charts für sich verbuchen konnten, waren die Stein- männer in aller Munde. Doch dachte man, das sie damit schon die Messlatte unfassbar hochgelegt hätten, legten die Dark Rocker mit ihrem fünften Langspieler „STEINE“, das 2016 via NoCut auf den Markt kam, noch einmal eine gute Schüppe drauf. Im Herbst folgte dann die erste eigene Headliner-Tour queer durch Deutschland. Als Special Guest mit im Gepäck war die Dark-Electro-Band ROOT4.

Das letzte Jahr verlief zwar etwas ruhiger, doch dafür begann das neue Jahr gleich mit einem Facebook-Skandal. Alle Infos dazu findet ihr HIER. Man kann also beim besten Willen nicht behaupteten, das es bei und mit STONEMAN langweilig wird. 🙂 Inzwischen wurde mitte Juni der letzte Song der neuen CD eingesungen und am 20. Juni 2018 ein neuer Deal mit dem deutschen Musiklabel Massacre Records, über das der neue Silberling „Geil und Elektrisch“ am 07. September 2018 das Licht der Welt erblicken wird, unterzeichnet. Läuft bei den Jungs!

Pünklich zum Release geht es für den Vierer um Sänger Mikki Chixx auf Headliner-Tour. Auf der Tour werden die Dark Rocker aber nicht nur ihr neues Material live präsentieren, sondern haben zudem auch noch diverse Support-Acts mit am Start. (siehe unten)

Tickets können bei allen bekannten VVK-Stellen und über eventim.de geordert werden.

STONEMAN – Geil und Elektrisch Tour 2018
+ Special Guest: AUGER / FLORIAN GREY / ALIENARE / V2A / EIGENSINN / SCHLAGWETTER / MASCHINIST / DYNASTIE / SYBIRIAN

06.09.2018 Bochum Rockpalast
07.09.2018 Hamburg HeadCrash
08.09.2018 Flensburg Rock4Peace
09.09.2018 Berlin Maze Club
10.09.2018 Hannover Subkultur
12.09.2018 Frankfurt Nachtleben
13.09.2018 Nürnberg Cult
14.09.2018 Erfurt From Hell
15.09.2018 Stuttgart Club Zentral
16.09.2018 Mannheim 7er Club

STONEMAN im Web:

Homepage

Facebook