[:SITD:] – Haben ein neues Electro-Meisterwerk am Start!

[:SITD:]

Über 20 Jahre ist es schon her als zwei Bochumer beschlossen haben ein neues Musikprojekt ins Leben zu rufen. Unter dem Namen SHADOWS IN THE DARK wollten Carsten Jacek und Thorsten Lau in der Szene durchstarten. Von diesen beiden ist nur Carsten am Ball geblieben und ist mit seinen Mitmusikanten nun eher unter dem Namen [:SITD:] bekannt. Dumpfe Melodien gepaart mit düsteren Vocals und tanzbaren Beats. So kennen und lieben die Fans ihr Trio aus dem Ruhrgebiet. Die Erfolgsformation, die seit 2003 unverändert in der Besetzung Carsten Jacek (Vocals, Lyrics), Thomas ‘Tom’ Lesczenski (Music, Programming, Backing Vocals) Francesco ‘Frank’ D’ Angelo (Keyboards, Backing Vocals) an einem Strang ziehen, machen mit jeder Veröffent- lichung einmal mehr deutlich, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören.

Zwei Jahre nach ihrem letzten Longplayer „TRAUMA: RITUAL“ (2017) hab die drei Soundtüftler ein neues Album am Start. “STUNDE X“ – so lautet der Name des mittlerweile achten Studioalbums, das voraussichtlich am 10. Mai 2019 via Infacted Recordings erscheint. Um den Fans schon einmal einen kleinen Eindruck auf das kommende Electro-Meisterwerk zu bieten, wird am 26. April 2019 der die Single-Auskopplung “STURMLICHT“ das Licht der Welt erblicken. Weitere Neuigkeiten zu den beiden Veröffentlichungen sollen in Kürze folgen. Es lohnt sich also immer wieder mal auf der Facebook-Seite der Band vorbeizuschauen.

In diesem Jahr werden [:SITD:] aber auch wieder eine reihe von Konzerten spielen. Die ersten Termine stehen schon fest, weitere sollen bald folgen. Das solltet ihr Euch nicht entgehen lassen! Tickets können bei allen bekannten VVK-Stellen sowie über Eventim & Co. geordert werden.

[:SITD:] – Stunde X – Tour 2019

06.04.2019 Hannover, Subkultur (+ Any Second)
26.04.2019 Berlin-Friedrichshain, Nuke Club (+ Haedzor)
27.04.2019 Erfurt, Alte Parteischule (+ Southern Pines)
04.05.2019 Zürich, Dynamo Zürich (+ ES23 / evo-lution)
10.08.2019 Hildesheim, M’era Luna Festival
11.10.2019 Rüsselsheim, Das Rind
28.12.2019 Oberhausen, Kulttempel (+ Any Second & Headzor)

[:SITD:] im Web:

Homepage

Facebook