SCHWARZER ENGEL – Neues Album „Kult der Krähe“ ab Februar im Handel erhältlich!

Schon Anfang Dezember gewährten die Dark/Gothic Metaller SCHWARZER ENGEL mit der neuen 4-Track EP „Sinnflut“, die sich mit einprägsamen Melodien und morbidem Text unaufhaltsam in die Gehörgänge der Fans fraßen, einen ersten Vorgeschmack auf das kommende Werk. Nun wurden weitere Details bekannt gegeben. „Kult der Krähe“ so lautet der Titel des 6. Studioalbums des deutschen Musikers und Sängers Dave Jason, das am 23. Februar 2018 weltweit via Massacre Records das Licht der Welt erblicken wird. Neben den bereits bekannten Singles „Sinnflut“ und „Futter für die See“ soll der neue Longplayer noch weitere Hits für die Hörer bereithalten.

Gemischt und gemastert wurde das Ganze von Jan Vacik (Visions Of Atlantis, Graveworm, Serious Black, Serenity uvm.) in den Münchner Dreamsound Studios. Für das grandiose Cover-Artwork zeichnet sich hier wie schon in der Vergangenheit der deutsche Grafiker und Illustrator Matthias Bäuerle (Season Zero), der schon Artworks für Bands und Künstler wie u.a. ASP, Project Pitchfork, L’Ame Immortelle, Eskimo Callboy entwarf, verantwortlich.

„Kult der Krähe“ wird als limitiertes Digipak mit exklusivem Bonustrack, Jewel Case-CD sowie als limitierte Vinyl LP erhältlich sein und kann schon jetzt u.a. HIER über Amazon vorbestellt werden.

Zur großen Freude der stetig wachsenden Fanbase gehen SCHWARZER ENGEL im März/ April 2018 auf Headliner-Tour und stellen in insgesamt 8 Städte ihr neues Album „Kult der Krähe“ ausgiebig live vor. Achtung: Dies werden neben den bestätigten Festivalterminen die einzigen Shows für 2018 sein. Das solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen und schon jetzt euer Ticket im Vorverkauf sichern!

SCHWARZER ENGEL – „Kult der Krähe“ TOUR 2018

09.03.2018 Bochum, Matrix Bochum
10.03.2018 Leipzig, Hellraiser Leipzig
11.03.2018 Frankfurt, Nachtleben Frankfurt
16.03.2018 Nürnberg, Der Cult – nightclub & more
17.03.2018 Stuttgart, Club Zentral
19.03.2018 München, Backstage München
07.04.2018 Markneukirchen, Warwick Distribution Hall
08.04.2018 Berlin, Maze

Tickets: Eventim

SCHWARZER ENGEL – Festivaltermine 2018

28.04.2018 Weißenhaus (Schleswig-Holstein), Plage Noire Festival 2018
31.08. – 01.09.2018 Mannheim, Black Castle Festival 2018

SCHWARZER ENGEL im Web:

Homepage

Facebook