SCHLAGWETTER – Holen im November zum nächsten Schlag aus!

Schlagwetter

Die im Herbst 2015 gegründete NDH-Band, welche sich mit ihrer explosiven und brandgefährlichen Musik aufmachte, um mit geballter Kraft die Bühnen zu stürmen, holt im Nov. 2017 zum nächsten Schlag aus.

Die Rede ist von SCHLAGWETTER – eine vierköpfige Band, bestehend aus Kevin Spiegel (Gesang, Pro- grammings), Roman Kreutzer (Gitarre), Pát Heller (Bass, Programmings) und Tommy Godex (Schlag- zeug), die gemeinsam eine so starke Einheit bilden, was selbst eine Reihe von etablierten Bands zum Staunen bringt.

Bereits mit ihrer Debüt-EP „Adrenalin“ (Jan. 2016) zeigten die 4 Kumpels aus dem Ruhr- gebiet, wie geballte Manneskraft auf die heutige Gesellschaft einprasste, und überzeugte damit auf Anhieb die Szene. Die Qualität der Band sprach sich in null Komma nix rum, sodass sie direkt mit den Aufnahmen zu ihrem Debütalbum begannen. Im Feb. 2016 unterzeichnete die Formation direkt ihren ersten Plattenvertrag bei dem Label des bekannten Gitarristen Tom o’Connell (Umbra et Imago) und Jessica o’Connell „JNB Media Records“. Das Debüt- album erschien noch im gleichen Jahr, genauer gesagt am 04. November 2016, unter dem Titel „Glück Auf!“.

Ihre Livequalitäten konnte das Quartett schon im Vorprogramm von Szene-Acts wie u.a. Heldmaschine, Maschinist, Grausame Töchter und sogar für die Berliner Industrial-/ Gothic-Metaller von OST+FRONT erfolgreich unter Beweis stellen. Parallel zu ihren gespielten Gigs wurde fleißig an neuem Material gearbeitet und genügend Stoff entwickelt, um eine neue Platte zusammenzustellen. Das neue, zweite Werk trägt den Namen „Heimkehr“, erscheint am 3. November 2017 und ist eine Weiterentwicklung des Vorgängers „Glück Auf!“. Passend zum neuen Album wurde zu der ersten Auskopplung „Tanzt“ ein Videoclip aufge- nommen, der am 30. September 2017 seine Premiere feiern wird.

Um ihren Fans auch das neue Material auch ausgiebig live vorzustellen, findet nur einen Tag nach Erscheinen von „Heimkehr“ am 4. November 2017 im Helvete Pub in Oberhausen eine Release Show statt. Als Special Guest sind an diesem Abend noch die beiden Bands Sündenrausch & Hemesath mit am Start.

Tickets für die Show können unter folgender Adresse: webshop(a)schlagwetter.net für 9 € geordert werden. Das solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen!

Live-Termine:

14.10.2017 Witten, Metal of Mercy
04.11.2017 Oberhausen, Helvete Pub

SCHLAGWETTER im Web:

Homepage

Facebook