SCHATTENMANN – Machen im Herbst mit „Epidemie“ die Clubs unsicher!

Kaum eine Band hat in den letzten Jahren mehr von sich Reden gemacht als die NDH-Durchstarter SCHATTENMANN. Der überraschenden und geheimnisvollen Ankündigung von Sänger Frank Herzig (Ex-Stahlmann) Ende 2016 folgte 2017 die erste Single und mit Licht An im März 2018 ein überaus starkes und gefeiertes Debütalbum via Drakkar Entertainment. Nachdem die Nürnberger im letzten Jahr mit den Jungs von Megaherz, Hämatom und Unzucht ihre ersten Gehversuche machten und auf dem M’era Luna Festival mit ihrer spektakulären Show für Furore und Gesprächsstoff sorgten, kündigten sie bereits ihre erste Headliner-Tournee fürs Frühjahr 2019 an.

Im Juli dieses Jahres wagte das Quartett den nächsten Schritt und legte ihr zweites Studioalbum unter dem Titel Epidemie via AFM Records vor. Unser Fazit: „Epidemie hat einfach alles, was ein gutes Album braucht – ein klares Highlight, gefühlvolle Balladen und nach vorne treibende Powersongs. Die Entwicklung im Vergleich zum Debütalbum ist wirklich enorm. Man merkt, dass viel und konzentriert an den Stücken geschrieben und gefeilt wurde.“ Unglaublich was SCHATTENMANN in der doch relativ kurzen Zeit schon alles erreicht hat.

Im Herbst gilt es nun das neue Werk auch ausgiebig live zu präsentieren. Insgesamt 12 Shows stehen auf dem Tourplan. Als Suppoert fungieren KISSIN‘ BLACK aus der Schweiz. Ihr wollt eine unfassbar emotionale, durchdachte und auf höchstem Niveau technische Show miterleben, dann sichert Euch schon jetzt Eurer Ticket direkt im SCHATTENMANN-Shop.

SCHATTENMANN – Epidemie Tour 2019

02.10.19 Wuppertal Underground
03.10.19 Bielefeld Movie
04.10.19 Hannover Musikzentrum
05.10.19 Hamburg Bahnhof Pauli
12.10.19 Weinheim Café Central
24.10.19 Berlin Maschinenhaus
25.10.19 Dresden Puschkin
26.10.19 Erfurt Club From Hell
02.11.19 Oberhausen Kulttempel (Plusweltfestival)
14.11.19 Frankfurt Das Bett
15.11.19 Aarburg (CH) Musigburg
16.11.19 München Backstage

SCHATTENMANN im Web:

Homepage

Facebook