ROOT4: PoupéeNoire und Martin Matyssek sind raus

Fotograf: Joerg StrohbachPersonelle Änderungen werfen ihre Schatten mit Blick auf die kommende Tour, die ROOT4 als Support für die Schweizer Dark Rocker von Stoneman bestreiten, voraus. Zum einen gab die Keyboarderin PoupéeNoire bekannt, dass sie die Dark Electro Formation um Sänger und Frontmann Hauke Hein, der ROOT4 1990 gemeinsam mit Gunter Hommrich in Aschaffenburg gründete, unfreiwillig verlassen musste und zum anderen ist jetzt auch noch Schlagzeuger Martin Matyssek raus. Laut Aussage von Hauke Hein sollen PoupéeNoire und Martin Matyssek aufgrund von “Unstimmigkeiten“ nicht mehr Teil der Band sein. Die Tatsache, dass es sich bei PoupéeNoire um einen unfreiwilligen Ausstieg handelt und ihr Abschiedspost von Hauke Hein von der offiziellen Facebook-Seite der Band gelöscht wurde, Martin Matyssek nur zwei Tage später auch raus ist, lässt nicht gerade auf eine harmonische Trennung schließen. (Fotocredit: Joerg Strohbach)

Folgendes Statement gab PoupéeNoires dazu auf ihrer Facebook-Seite ab:

„Leider verwehrt es mir der Sänger meinen „Dankespost“ an Euch alle auf der ROOT4 Seite zu schreiben und hat den Post eigenmächtig gelöscht!
Aber zum Glück habe ich ja noch dieses Seite hier…
Hier nun noch mal mein Post an Euch von heute morgen…

Liebe Freunde,

leider musste ich die Band ROOT4 unfreiwillig verlassen. Ich persönlich finde es wahnsinnig schade, da ich bei all den Auftritten immer einen riesen Spaß hatte, dennoch kann ich es nicht ändern. An dieser Stelle möchte ich mich keineswegs von Euch verabschieden, nein, ich möchte mich bei jedem Einzelnen für den Support und den Spaß bedanken! Es war cool, wie wir gemeinsam die Bude auf,- vor und hinter der Bühne gerockt haben. Mit mir wird es definitiv musikalisch weitergehen. Wie, das wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Bis dahin sieht man sich bestimmt mal irgendwo auf ein Bier, was mich freuen würde! Bis hoffentlich bald

Eure
PoupéeNoire“

Statement von Hauke Hein:

„Hallo ROOT4 Fans! Ihr habt bestimmt schon erfahren, dass es innerhalb von ROOT4 personelle Änderungen gegeben hat. Aufgrund von Unstimmigkeiten sind PoupéeNoire und Martin künftig nicht mehr dabei. Ich bedanke mich bei den beiden für die tollen Auftritte. Aber lasst uns nach vorne schauen: Ihr könnt euch auf unsere Stoneman-Tour richtig freuen. Euch erwartet eine neue ROOT4-Besetzung und neue Songs aus dem Tonstudio!“

ROOT4 im Web:

Homepage

Facebook