SYNTEC kehren 2016 mit neuem Material auf die Bildfläche zurück

Unglaublich aber wahr: Bereits Anfang des Jahres brachte sich das EBM-/Synthpop-Kult-Duo um Sänger Tobias Hartwig und Keyboarder Uwe Kallenbach mit der Compilation „Puppets & Angels“, welche 16 Tracks umfasste, komplett neu remastered wurde und im Rahmen der Infacted Recordings Klassiker Serie erschien, zurück in die Erinnerung. Doch das sollte nicht alles sein, was die treue Fangemeinde in diesem Jahr zu erwarten hat, denn um ihr Comeback nach einer 21-jährigen Schaffenspause perfekt zu machen, kündigten die Braunschweiger endlich wieder gänzlich neues Material an.

Am 16. September 2016 lassen SYNTEC mit der Vorab-Single und den clubtauglichen Ohrwurm „Catch My Fall“ (feat. Blind Passenger) tief in das blicken, was nur wenige Tage später mit dem bevorstehenden Longplayer folgen wird. Die physische Veröffentlichung von „Catch My Fall“ beschränkt sich auf eine weltweit streng limitierten Auflage von nur 300 Exemplaren, da sollte man auf jedem Fall schnell zugreifen! Am 23. September 2016 ist es dann endlich soweit und das brandneue Studioalbum, welches zurecht den Titel „The Beginning“ trägt und gleich mit insgesamt 11 neu produzierte Songs aufwartet, erblick über Infacted Records das Licht der Welt.

„Catch My Fall“ Tracklist:

01. Catch My Fall
02. Catch My Fall (Enter and Fall Remix)
03. Catch My Fall (Ahoi Pop Rework by Versus)
04. Catch My Fall (Scott Bells Remix)

Vorbestellen: POPoNAUT

„The Beginning“ Tracklist:

01. Back To The Beginning
02. Catch My Fall
03. Devil In Heaven
04. I Don’t Want To Lie Anymore
05. When I Call Your Name
06. The End Of The World
07. Liberté
08. Leave Me – Love Me
09. She’s Gone
10. Send Me An Angel
11. January

Vorbestellen: POPoNAUT

SYNTEC im Web:

Homepage

Facebook