Mono Inc.: „The Book Of Fire“ Tour auf 2021 verschoben

MONO INC.Auch nach zwanzig Jahren zeigen MONO INC. nicht die geringste Erfolgsmüdigkeit. Nach dem grandiosen Erfolg von »Welcome To Hell« (2018), welches auf Platz 2 der deutschen Albumcharts einstieg und dem Symphonic Live-Album (2019) sowie den dazugehörigen ausverkauften Tourneen sind die Dark Rocker noch lange nicht am Ende ihrer musikalischen Reise angekommen. Ganz im Gege- nteil: Die 4 Nordlichter fügten im Januar mit »The Book Of Fire«, dass unter anderem eine Neuaufnahme des LACRIMOSA-Hits „Lichtgestalt“, welches gemeinsam mit Sänger Tilo Wolff aufgenommen wurde, enthält ihr erstes Nummer-1-Album hinzu.

Hier ein Auszug aus unserem Fazit: „Das Gefühl schlägt sich durch, dass Mono Inc. sich im Moment auf einer neu gefundenen Höhe ihres Schaffens befindet. Während schon das letzte Album „Welcome To Hell“ ein durchweg überzeugendes Konzeptwerk darstellte, schafft die Band mit „The Book Of Fire“ etwas Fantastisches: sie fangen mit ihren eigenen von den Fans liebgewonnenen Spielregeln eine Welt ein, in der jedes Detail und jeder Ton sitzt. Ausrisse nach oben gibt es hier und da (der Titeltrack, „Right For The Devil“, etc.), Ausrisse nach unten sucht man vergeblich.“ Die komplette Review zum neuem Album könnt ihr HIER nachlesen.

In einigen Monaten sollte es nun endlich wieder auf Tour gehen. Doch nun kommt es anders als gedacht. Nachdem schon die Frühjahrs-Tour nach nur zwei gespielten Shows aufgrund der Corona-Large auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden musste, haben sich MONO INC. nun schweren Herzens dazu entschlossen, die „The Book Of Fire“ Tour auf das nächste Jahr zu verlegen. Der einzige Wermutstropfen dabei ist, dass die Shows in Augsburg, Potsdam, Dortmund und Kaiserslautern aus logistischen Gründen abgesagt sind. Doch wer die Band kennt, weiß, das ihnen diese Entscheidung mit Sicherheit nicht leicht gefallen ist.

MONO INC. gaben dazu folgendes Statement ab:

„Die heutige Nachricht macht uns tief traurig, aber leider lassen uns die Umstände keine Wahl: wir müssen alle aktuell geplanten Konzerte in das Jahr 2021 verschieben. Wie Ihr uns kennt, spielen wir immer mit offenen Karten! Daher bitten wir Euch: nehmt Euch eine Minute Zeit, um die wichtigsten Beweggründe zu erfahren.

Zum einen war und wird MONO INC. immer eine Band zum Anfassen bleiben! Wir lieben den direkten Kontakt, die Umarmungen – und die Begegnung mit Euch auf Augenhöhe! Ein Konzert, bei dem wir in ein Meer aus Masken blicken, bei dem Meet & Greets nur mit 2m Sicherheitsabstand möglich sind und bei dem wir nicht mit den ersten Reihen abklatschen dürfen? Ein Horror! Das sind nicht wir – und das seid Ihr auch nicht. Die Nähe, die Verbundenheit, das WIR-Gefühl – all das macht in unseren Augen eine MONO INC. Show so einzigartig. Wir können und wollen diese Werte nicht reinen Gewissens opfern und hoffen inständig, dass das nicht die Zukunft für Konzerte im Allgemeinen sein wird.

Zum anderen geht es um Eure und unsere Planungssicherheit! Wir haben etliche Zuschriften von Fans bekommen, die z. B. aufgrund des Jobs keine Shows an Wochentagen besuchen können, die bei den erstmals verschobenen Terminen keinen Urlaub bekommen haben, oder schlichtweg Angst bei dem Gedanken verspüren, so bald wieder auf Konzerte zu gehen, während eine Entspannung der Lage zu dieser Zeit noch gar nicht absehbar ist. All diesen Bedenken und Problemen möchten wir damit Rechnung tragen! Mit der neuen Terminierung der „The Book Of Fire Tour 2021“ habt Ihr nun knapp ein ganzes Jahr Zeit, Eure Urlaubstage, Hotelübernachtungen, Fahrgemeinschaften etc. von langer Hand zu planen, oder im Zweifelsfall auch, um Eure Tickets über den MONO INC. Ticketkreisel zu tauschen.

Aus logistischen Gründen müssen die Termine in Augsburg, Potsdam, Dortmund und Kaiserslautern leider abgesagt werden. Aber es gibt für alle betroffenen Städte zum Glück Konzerte in der gleichen Region, auf die Ihr ausweichen könnt. Tickets für die genannten Städte werden erstattet. Wendet Euch dazu bitte an die betreffenden VVK-Stellen. Ticketinhaber für das Konzert in Dortmund können (weil es zufällig der gleiche Veranstalter ist) auf Wunsch die Show in der Turbinenhalle in Oberhausen besuchen – oder aber ebenfalls eine Erstattung erhalten. Das ist allein Eure Entscheidung.

Noch eine Info unter der Rubrik „GANZ WICHTIG“ zum Abschluss: ALLE Upgrade Tickets, egal ob VIP-, Hautnah- oder Premium-Upgrade, können auf Wunsch vom MONO INC. Shop erstattet werden!

Wir hoffen auf ein einfacheres, monomanisches Jahr 2021 und bitten Euch inständig: behaltet Eure Tickets, um das Fortbestehen der Konzertkultur zu sichern. Dabei geht es nicht nur um MONO INC., sondern auch um all unsere geschätzten Kollegen gleicher- maßen.

Ihr seid der Rabe!

Mit mehr als nur einer Träne im Knopfloch…

Eure Monos“

MONO INC. „The Book Of Fire“ Tour 2021
+ Special Guest: Manntra * / Lacrimas Profundere **

22.04.2021 Osnabrück, Rosenhof **
23.04.2021 Leipzig, Haus Auensee (Ausverkauft) **
24.04.2021 Magdeburg, Factory **
29.04.2021 Hannover, Pavillon (Ausverkauft) *
30.04.2021 Dresden, Alter Schlachthof **
01.05.2021 Rostock, Moya **
02.05.2021 Kiel, Pumpe **
06.05.2021 Bremen, Aladin **
07.05.2021 Hamburg, Sporthalle *
08.05.2021 Berlin, Columbiahalle *
12.05.2021 Erfurt, HSD **
13.05.2021 Braunschweig, Westand **
14.05.2021 Oberhausen, Turbinenhalle **
15.05.2021 Wiesbaden, Schlachthof *
19.05.2021 Stuttgart, Im Wizemann * (Ausverkauft)
21.05.2021 Siegen, Kulturpur
22.05.2021 München, Backstage *
23.05.2021 Nürnberg, Löwensaal *
27.05.2021 Saarbrücken, Garage **
28.05.2021 Memmingen, Kaminwerk **
29.05.2021 CH-Pratteln, Z7 *

Ticket können an allen bekannten Vorverkaufsstellen, im MONO INC. – Shop sowie unter www.devilsatwork.de geordert werden.

MONO INC. im Web:

Homepage

Facebook