Feuertal Festival: Öffnet erst 2021 wieder seine Pforten

Feuertal FestivalWer sich fürs Feuertal Festival in Wuppertal ein Ticket kauft, löst damit zugleich eine Fahrkarte für eine stimmungsvolle Zeitreise in eine ferne, längst vergessen geglaubte Welt. Bis der Trip wieder beginnen wird, müssen musikalische Zeitreisende allerdings etwas Geduld haben: aufgrund der aktuellen Situation muss auch das Feuertal Festival um ein Jahr verschoben werden und findet nun am 28. August 2021 wieder statt. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit!

Das Line Up bleibt, bis auf eine Ausnahme, wie geplant. So werden 2021 mit von der Partie sein: Schandmaul, Versengold, Knasterbart, Patty Gurd ´s Circle und Thanateros. Leider im nächsten Jahr nicht auf der Bühne stehen können Heldmaschine. Anstatt ihnen werden The O´Reilllys And The Paddyhats für Stimmung sorgen.

Für die Besucher des seit Jahren im Vorfeld ausverkauften Open Airs wird sich auch an- sonsten nichts ändern: mittelalterliches Treiben, eine atemberaubend atmosphärische Location und das Who is Who der Mittelalter-Rockszene.

Die Veranstalter gehen damit nicht nur programmatisch, sondern auch vom Zeitraum her wieder „back to the roots“. Trotz der eintägigen Veranstaltungsdauer wird der Camping- platz dennoch drei Tage lang geöffnet sein. Bereits am Freitag Abend wird es ein Warm Up-Programm im Freibad geben, zu dem in Kürze nähere Details veröffentlicht werden.

Neben der Hauptbühne lockt wieder ein traditioneller Mittelaltermarkt und lädt zum Stöbern in vergangenen Zeiten ein. Neben Handwerk und allerlei Schönem präsentiert sich dabei auch eine prunkvolle Schlemmermeile, die ganz im Sinne mittelalterlicher Gast- freundschaft für das leibliche Wohl sorgt – für ganze zwei Tage verwandelt sich das Areal im Herzen Wuppertals damit in ein buntes Treiben. Und mit ein bisschen Geduld ist es sicher auch schon gefühlt bald wieder soweit.

Tickets können unter www.extratix.de, www.eventim.de, www.wuppertal-live.de, www.adticket.de geordert werden. Hardtickets gibt es bei Extratix, der Ticketzentrale und dem Haus der Jugend Barmen in Wuppertal.

Feuertal Festival im Web:

Homepage

Facebook