Mono Inc.: Bassist Manuel Antoni hat die Band verlassen

Auch nach zwanzig Jahren zeigen MONO INC. nicht die geringste Erfolgsmüdigkeit. Nach dem grandiosen Erfolg von Welcome To Hell (2018) und dem Symphonic Live-Album (2019) sowie den dazugehörigen ausverkauften Tourneen sind die Dark-Rocker noch lange nicht am Ende ihrer musikalischen Reise angekommen. Ganz im Gegenteil: Die 4 Nordlichter fügten im Januar 2020 mit The Book Of Fire ihr erstes Nummer-1-Album hinzu.

Nachdem MONO INC. in diesem Sommer insgesamt elf erfolgreiche WE ARE THE RAVEN Open Air Konzerte zum Besten gaben und kürzlich eine neue Duett-Version von “Children Of The Dark” vom Stapel ließen, steht nun ein Abschied an. Bassist Manuel Antoni tritt nach 18 Jahren Musikgeschichte mit MONO INC. seinen Ruhestand an.

Manuel Antoni dazu: “Liebe Fans, liebe Band, die Welt verändert sich und nach nun 18 Jahren Musikgeschichte und einer erzwungenen Auszeit von 1,5 Jahren durch die aktuellen Geschehnisse bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich meinen Ruhestand antreten möchte. Es war toll euch noch einmal bei den Strandkorb Open Airs gesehen zu haben, doch mein Weg wird nun zu Ruhe, Erkundung der Welt und privater Freude führen. Sofern es das Universum möchte, werden wir uns eines Tages irgendwo wieder sehen. Ich danke euch allen für den Weg, den wir zusammen gegangen sind und wünsche euch Glück, Zufrieden- heit und Liebe. Euer Manu.”

MONO INC. fügte hinzu: “Familie ist wie ein Baum. Die Zweige mögen in unterschiedliche Richtung wachsen, doch die Wurzeln halten immer zusammen. Lieber Manu, wir danken Dir für 18 Jahre voller Loyalität, Liebe, Freundschaft, Abenteuer und Zusammenhalt. Auch, wenn wir nicht mehr gemeinsam auf der Bühne stehen, bleibst Du für immer ein Teil von uns. Du bist der Rabe. ♥️ Katha, Martin und Carl”

‘The Book Of Fire’ Tour 2022
+ Special Guest: Manntra * / Lacrimas Profundere **

06.01.2022 Kiel, Pumpe *
07.01.2022 Hamburg, Sporthalle *
08.01.2022 Berlin, Columbiahalle *
09.01.2022 Hannover, Pavillon * (Ausverkauft)
14.01.2022 Oberhausen, Turbinenhalle *
15.01.2022 Stuttgart, Im Wizemann ** (Ausverkauft)
16.01.2022 Wiesbaden, Schlachthof *
21.01.2022 Leipzig, Haus Auensee ** (Ausverkauft)
22.01.2022 Nürnberg, Löwensaal *
23.01.2022 München, Backstage *
31.03.2022 Saarbrücken, Garage **
01.04.2022 Würzburg, Posthalle ** (NEW)
02.04.2022 Memmingen, Kaminwerk **
08.04.2022 Magdeburg, Factory **
09.04.2022 Dresden, Alter Schlachthof **
10.04.2022 Erfurt, HSD **
23.04.2022 Braunschweig, Westand **
14.04.2022 Rostock, Moya **
29.04.2022 Osnabrück, Rosenhof **
30.04.2022 Köln, Live Music Hall ** (NEW)

Ticket können an allen bekannten Vorverkaufsstellen, im MONO INC. – Shop sowie unter www.devilsatwork.de geordert werden.

Festivals 2022:

04.06.2022 Siegen, KulturPur
21.07.2022 Cuxhaven, Deichbrand
22.07.2022 Mühltal, Frankenstein Kultursommer
23./24.07.2022 Köln, Tanzbrunnen – Amphi Festival

MONO INC. im Web:

Homepage

Facebook