MASSIVE EGO – Bringen ihren zweiten Longplayer auf den Markt!

MASSIVE EGO

Die britische Kult-Gruppe MASSIVE EGO, die sich 1996 um die beiden ursprünglichen Bandmitgliedern Marc Massive (Sänger, Ex-Model) und Andy JT formierte, bewiesen erst 2017 mit ihrer Platte „Beautiful Suicide“, dass es auch gut mal zwanzig Jahre dauern kann, bis ein Debütalbum erscheint. Doch jetzt sollen die Fans nicht noch einmal so lange warten müssen. „Church For The Malfunctioned“ – so lautet der Titel des zweiten Werkes, das am 26. April 2019 via Out of Line das Licht der Welt erblicken wird.

Folgendes steht in der Packungsbeilage des Albums: „Massive Ego bringen mit ihrem neuen Album „Church For The Malfunctioned“ ein sehr viel härteres Biest mit als man es bisher von ihnen kannte, aufgebaut auf Beats, wie man sie von dieser Band noch nicht gehört hat, mit Songs, die den Kern religiösen Glaubens herausfordern und seine Bedeutung in der heutigen Gesellschaft hinterfragen. Auf der Basis von 80’s Electro-Pop, vereint „Church For The Malfunctioned“ Industrial-Elemente mit Gothic-Klängen und euphorischen Höhen. Das Ergebnis ist härter, lauter und wütender als jemals zuvor, bleibt dabei aber immer unverschämt eingängig. „Während unser erstes Album ein Herantasten war, springen wir nun kopfüber ins Wasser“, kommentiert Sänger Marc Massive. „Weil wir schwarze Kleidung und smoky Eyeliner tragen und dunkle Musik hören, hält uns die Gesellschaft für fehlerhaft oder merkwürdig. Also warum sollten wir nicht einer Kirche beitreten, in der wir unseren Lebensstil zelebrieren, anstatt falsche Götter anzubeten?“. Limitierte Erstauflage mit Bonus CD enthält Remixe von Blutengel, Agonoize, Solar Fake, Ost+Front, etc.“ (Quelle: Pressetext)

Um die Hörer auf das neue Album einzustimmen, wurde bereits am 27. März die erste Single-Auskopplung „My Religion Is Dark“ als Vorbote vorausgeschickt. Am 12. April soll dann die zweite Voarb-Single „Digital Heroin“ folgen. Pünktlich zum Release des neuen Longplayers gehen MASSIVE EGO dann als Support-Act gemeinsam mit Blutengel auf Tour, auf der sie ausgiebig ihre neuen Stücke live vorstellen werden. Tickets können bei allen bekannten VVK-Stellen geordert werden.

MASSIVE EGO live 2019
* Supporting BlutEngel

26.04.2019 München Freiheiz*​
27.04.2019 Pratteln Z7*​
28.04.2019 Losheim Hexentanz Festival​
10.05.2019 Erfurt HsD*​
11.05.2019 Köln Live Music Hall*
12.05.2019 Dortmund FZW*
18.05.2019 Hamburg Große Freiheit*
25.05.2019 Dresden Alter Schlachthof*
15.06.2019 Berlin Astra*
20.07.2019 Köln Amphi Festival​
08.11.2019​ ​​Vienna ​Schattenwelt Festival

MASSIVE EGO im Web:

Homepage

Facebook