Lord Of The Lost – Musikvideo zu “Leaving The Planet Earth” veröffentlicht

LORD OF THE LOSTDass man mit LORD OF THE LOST immer rechnen muss, hat die Gruppe rund um den charismatischen Sänger und Frontmann Chris Harms schon oft bewiesen. Nachdem die Hamburger mit ihrem Überraschungsalbum “Blood & Glitter”, das am 30. Dezember 2022 via Napalm Records erschien, direkt auf dem ersten Platz der offiziellen deutschen Albumcharts landeten, kündigte die Band zudem an, das sie mit ihrem Titeltrack „Blood & Glitter“ beim diesjährigen Eurovision Song Contest antreten wollen.

Chris Harms erklärt die Teilnahme wie folgt: “Wir sind eine Band, die sich noch nie bewusst irgendwem oder irgendwas angepasst hat. Keinem Trend, keiner Szene, keiner Erwartungs- haltung. Wir haben immer das gemacht, was UNS gefällt, zu jeder Zeit. Dass wir nun mit unserem schrägen Genremix, so authentisch und unverbogen wie wir sind, für die größte Musikshow der Welt in Betracht gezogen werden, ist eine große Ehre und wir freuen uns extrem darauf, den ESC-Vorentscheid in vielerlei Hinsicht ein wenig bunter machen zu können. Ein Song wie „Blood & Glitter“ ist für die deutsche TV- und Radio-Landschaft ein ganz schön hartes Brett – das wird polarisieren. Und da wir Kontraste lieben, macht es das ganze umso spannender für uns. Freunde, am 3. März wird es laut in der ARD!”

Aktuell befinden sich die Band unter dem Banner “Small Clubs Only” auf eine kleine Konzert- reise, die durch fünf kleine Clubs der Republik führt. Doch das hält LORD OF THE LOST keines Wegs davon ab, mit „Leaving The Planet Earth“ ihr mittlerweile drittes Musikvideo aus ihrem Nummer-1-Album “Blood & Glitter” vom Stapel zu lassen.

Im Pressetext zum Musikvideo heißt es: “Das Video unterstreicht die deftigen 80er-Jahre-Vibes des Songs und zeigt Sänger Chris Harms einmal mehr in androgyner und außerirdischer Aufmachung. Bei der Konzeption von Blood & Glitter ließ sich die Band von der gleichnamigen Arbeit des legendären Musikfotografen Mick Rock inspirieren, der dafür bekannt ist, einen Großteil der berühmtesten Fotos von Musikern in der Glamrock-Ära der 70er Jahre zu schießen. LORD OF THE LOST tauchen visuell in den Lebensstil dieser Ära ein und kombinieren ihn mit dem New-Wave- und Pop-Sound der 80er Jahre, aufbauend auf ihrem eigenen vertrauten Dark-Metal-Fundament. Das Ergebnis: eine glamouröse Party mit kritischen und direkten Bot- schaften.”

Doch seht und hört selbst:

Small Clubs Only Tour 2023
+ Special Guest: WISBORG

03.02.2023 Köln, Club Volta (Ausverkauft)
04.02.2023 München, Backstage Halle (Ausverkauft)
05.02.2023 Berlin, Lido (Ausverkauft)

Festivals 2023:

05.-08.07.2023 Ballenstedt, Rockharz
29.-30.07.2023 Köln, Amphi Festival
02.-05.08.2023 Wacken, Wacken Open Air
14.10.2023 Köln, Unter Schwarzer Flagge
17.-18.11.2023 Leipzig, Gothic Meets Classic
09.12.2023 Hamburg, Lordfest 2023 (noch kein Vorverkauf verfügbat)

LORD OF THE LOST im Web:

Homepage

Facebook