Blutengel mit neuer Single & Video “We belong to the Night”

BLUTENGELNach den Jahren der Konzertabstinenz und der unbändigen Kreativität und Leidenschaft für die Musik feiern Chris Pohl und Ulrike Goldmann mit BLUTENGEL ihren 25. Geburtstag und machen sich selbst und ihren Fans ein ganz besonderes Geschenk mit einem neuen BLUTENGEL-Album “Un:Sterblich – Our Souls Will Never Die”, welches am 12. Mai 2023 erscheint, begleitet von Konzerten und einer großen Open-Air-Jubiläumshow im Juni.

Nach den Vorboten „Dark History“ und „Tief“ erscheint nun mit “We belong to the Night“ am 02.02.2023 die bereits dritte Videosingle aus dem kommenden Album. „We belong to the Night“ ist ein treibender, elektrisierender Synthpop-Hit für alle Nachtschwärmer, der unwider- stehlich zum ungezügelten Tanzen auf jeder Party einlädt. Gleich zu Beginn im Videoclip gibt schon das Intro eine kühle elektronische Distanziertheit der 80s vor und somit die Stimmung des gesamten Songs, dessen Text metaphorisch aufgeladen ist. Sobald ein repetitiver Beat und das erste „We are creatures of the Night“ durch die Boxen schallt, sehnt man sich nach einer hedonistischen und unbeschwerten Zeit für die Ewigkeit.

Ulrike Goldmann, Sängerin von Blutengel, sagt: “Eine tolle Uptempo Nummer, in der ich meine Leidenschaft für Vampire ausdrücke. Ich spreche damit alle an, die sicherlich genauso gern wie ich in den Genuss eines unendlichen Lebens kommen wollen und auch, was dieses Leben dann so beinhaltet. Wir gehören der Nacht!”

In Verbindung mit dem Musikvideo und der prägnanten Hookline, geht der Sprung in einen funkelnden Disco-Hybriden noch viel weiter und trägt dabei immer deutlich die Handschrift von Chris Pohl, des Komponisten, der bekannt dafür ist unsterbliche und brillante Ohrwürmer zu produzieren, die man nicht mehr loswird.

“Musikalisch ist es ein sehr moderner und doch etwas mit 80er Sounds durchsetzter Song, der mit über 150 BPM einer der schnellsten Songs ist, die ich bei Blutengel je geschrieben habe! Eine unterkühlte Synthi Dance Nummer…Zusammen mit Ulli´s Text und dem Video wirkt er für mich wie eine moderne Vampire Party / Disco Hymne”, fügt Chris hinzu.

“We belong to the Night“ könnt ihr HIER streamen.

Mit dem neuen BLUTENGEL Album “Un:Sterblich – Our Souls Will Never Die” setzt das Szene-Urgestein Chris Pohl die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Henning Verlage fort.

Chris Pohl holt für das kommende Album die Vergangenheit in die Gegenwart und kreiert dabei gleichzeitig etwas Zukunftsweisendes und ganz Neues im Rahmen seines 25-jährigen Jubiläums. “Un:Sterblich – Our Souls Will Never Die” ist somit sicher Blutengels bisher persönlichstes Album mit epochalen Einblicken in tiefere, dunklere Gefühle der letzten Jahre. “Sicher mein persönlichstes Album”, so Chris. “Musikalisch werde ich euch auf der einen Seite überraschen und auf der anderen habe ich aber trotzdem Songs komponiert, die auch auf einem Album von vor 20 Jahren hätten platziert werden können!” Die treuen Anhänger von BLUTENGEL wird es besonders freuen, dass auch Einflüsse von Terminal Choice hörbar sind.

Die BLUTENGEL Album Release Konzerte finden in ausgewählten Städten in Deutschland und der Schweiz statt und so richtig gefeiert wird bei der 25 Jahre Jubiläums-Show am 27.06. im Wasserschloss Klaffenbach bei Chemnitz. Endlich wieder gemeinsam mit ihren Fans. “Wir werden Songs aus dem aktuellen und natürlich dem neuen Album „Un:Sterblich – Our Souls Will Never Die” spielen – gemischt mit Klassikern aus allen Epochen. Bei dem Jubiläumskonzert wird es dann wieder eine Setlist geben mit Songs, die wir sehr selten spielen, besonderen Gästen und einer größeren Show!”, bestätigt Chris.

BLUTENGEL wird oft als Vorreiter der Szene zitiert und daher sind rund um den neuen Album Release und den Konzerten viele weitere Videos in der Pipeline. Aufmerksame Zuschauer werden vielleicht sogar ein „Easteregg“ aufspüren. “Wir werden die Termine rechtzeitig auf unseren Socials posten :-). Am besten immer mal wieder gucken, denn es geht jetzt Schlag auf Schlag!” – Chris, Blutengel.

Zelebriert mit Chris und Ulrike 25 Jahre BLUTENGEL auf allen bestätigten Live-Terminen:

“Un:Sterblich – Our Souls Will Never Die” Tour 2023

12.05.2023 München – Backstage-Werk
18.05.2023 Frankfurt – Batschkapp
19.05.2023 Oberhausen – Turbinenhalle 2
03.06.2023 Berlin – Astra Kulturhaus

Die 25 Jahre Jubiläums-Show “Un:Sterblich – Our Souls Will Never Die”

27.06.2023 Chemnitz – Wasserschloss Klaffenbach

Tickets findet ihr unter: https://www.outoflineshop.de/

(Quelle: Out Of Line)

BLUTENGEL im Web:

Homepage

Facebook