LORD OF THE LOST – Die „Thornstar“ Tour geht 2019 gnadenlos weiter!

LORD OF THE LOST

Mit LORD OF THE LOST muss man immer rechnen, dass haben die Hamburger schon oft bewiesen. Anfangs in der Szene und bei Kritikern sehr umstritten, haben die Männer um Sänger Chris Harms nie aufgegeben und weiter ihre Ziele verfolgt. Sich stetig weiter entwickeln, in neue Sphären vorstoßen und sich dabei treu bleiben – das haben die Fünf trotz Besetzungswechseln in den letzten Jahren hervorragend geschafft. Von klassischem Goth-Rock haben sie sich zu einer ernst zu nehmenden Metal-Band entwickelt, die auf Konzerten und Festivals ihre Fans immer wieder zu begeistern wissen.

Fünf Studioalben wurden bereits veröffentlicht, im August dieses Jahres folgte mit „Thornstar“ Nummer 6. Ein Konzeptalbum um den Untergang der Hochkultur Pangaen – liebevoll bis ins Detail recherchiert und wiedergegeben. Um auf alle Hintergründe einzugehen, ist der Platz hier leider zu begrenzt, wer sich aber für alle geschichtlichen und mythischen Geschichten der Pangaen interessiert kann sich auf der Homepage der Band ein 22-seitiges Manuskript mit allen Informationen herunterladen. Hier ist ein besonderes Augenmerk auf die fantastischen Zeich- nungen zu legen, die nicht nur Götter, Geister oder Dämonen der Hochkultur darstellen, sondern auf geschickte Art und Weise die Bandmitglieder mit ihnen verschmelzen lässt.

Nicht nur das Album „Thornstar“ brach mit einem grandiosen 6. Platz in den Deutschen Albumcharts alle Rekorde, sondern auch die dazugehörige Tour, die hierzulande am 27.10.18 in der Hamburger Markthalle ihren Abschluss fand, war die bisher erfolgreichste Konzertreise in der Bandgeschichte von LORD OF THE LOST.

Aufgrund der starken Nachfrage wird die Thornstar Tour im kommenden Jahr zur großen Freude der Fans nun gnadenlos fortgesetzt. Als Support haben die Hamburger dieses Mal die 4 Jungs von der Goth Rock-Band Hell Boulevard mit im Gepäck.

Tickets können wie immer bei allen bekannten VVK-Stellen sowie über Eventim und Extratix geordert werden.

LORD OF THE LOST – Thornstar Tour 2019
+ Support: Hell Boulevard

21.03.2019 Kiel Orange, Club
22.03.2019 Zwickau, Gasometer
23.03.2019 Ingolstadt, Eventhalle Westpark
28.03.2019 Siegburg, Kubana Live Club
29.03.2019 Karlsruhe, Substage
30.03.2019 Gießen, Jokus
11.04.2019 Bremen, Tivoli
12.04.2019 Bochum, Matrix
20.04.2019 Herford, X
25.04.2019 Würzburg, Posthalle
26.04.2019 Erfurt, HSD
27.04.2019 Memmingen, Kaminwerk

LORD OF THE LOST im Web:

Homepage

Facebook