L’Ame Immortelle – Legen mit neuen Minialbum „Letztes Licht“ nach!

L’Ame Immortelle

Wurde 2016 noch mit der Erscheinung der limitierten Doppel CD „Unsterblich – 20 Jahre L’Âme Immortelle“ ausführlich das 20-jährige Jubiläum gefeiert, so meldeten sie sich Anfang letzten Jahres mit neuem Material zurück. „Hinter dem Horizont“ – so lautet der Titel des nunmehr 11. Studioalbums der Österreicher, das mit geheimnisvollen Melodien, tanzbaren Beats und der an Dramatik nicht zu übertreffende Wechselgesang des Duos wie ein Pauken- schlag über die Hörer hereinbrach. 2019 wächst nun zusammen, was zusammen gehört: Die Protagonisten Sonja Kraushofer (Persephone) und Thomas Rainer (Nachtmahr) ergänzen jetzt am 25. Januar ihr aktuelles Album mit einer 11-Track EP namens „Letztes Licht“. Produziert wurde die EP von Krischan Wesenberg (Rotersand, Future Lied To Us).

Zu den Hintergründen der EP hat sich Sonja wie folgt geäußert: „Wie heißt es in einer Zeile des Stückes „Letztes Licht“? „Erinnerungen loszulassen ist unendlich schwer“. Also entschieden L’ÂME IMMORTELLE, „Hinter dem Horizont“ sowohl optisch, als auch musikalisch mit der EP „Letztes Licht“ zu komplettieren. Es sind neue Lieder entstanden, die einen Balanceakt aus Hoffnung und Sehnsucht beschreiten, aber auch der Klassiker „Fear“ wurde aufbereitet, neu arrangiert und in einer elektronischen Version aufge- nommen, um den Live-Charakter mit aufzugreifen. „Außerdem haben wir ältere Songs, die uns live über all die Jahre immer wieder begleitet haben, von befreundeten Musikern covern bzw. remixen lassen“, so Sonja.“ (Quelle: Pressetext)

Zur Freude der Fans werden L’Ame Immortelle dieses Jahr auch wieder live zu erleben sein. Dieses düstere Konzertspektakel solltet ihr Euch auf keinen Fall entgehen lassen!

L’ame Immortelle – Schattenwelten Tour 2019

01.02.2019 Oberhausen, Kulttempel (Fantreffen)
02.02.2019 Mannheim, MS Connexion Complex
15.02.2019 Hannover, MusikZentrum
16.02.2019 Leipzig, Altes Stadtbad
20.07 – 21.07.2019 Köln, Amphi Festival

L’Âme Immortelle im Web:

Homepage

Facebook