JOACHIM WITT – Kehrt 2020 mit neuen Album auf die Bühne zurück!

JOACHIM WITTKaum ein anderer hat sich in seiner bisherigen Karriere so einen Ausnahmestatus unter den deutschen Musikern erarbeitet und darf dabei ungeniert Genres wechseln und Stile mischen, wie JOACHIM WITT. Bei ihm hat man einfach das Gefühl, das er mit jeder neuen Albumveröffentlichung immer besser wird. Doch egal was er tut, seine Fans bleiben ihm stets treu und stehen voll und ganz hinter ihm. Zuletzt sorgte die NDW-Legende mit dem 17. Studioalbum RÜBEZAHL, das in Zusammenarbeit mit Soulfood über sein eigenes Label Ventil Records im März 2018 erschien, für Aufsehen. Es folgte eine Tour durch 12 Städte, bei der das Musik-Urgestein sein neues Werk ausgiebig live präsentierte.

Zu seinem 70. Geburtstag am 22.02.2019 machte WITT sich selbst und seiner Fanbase ein großartiges Geschenk und veröffentlichte auf den Tag genau ein orchestrales Geburtstags- album namens REFUGIUM. Auf diesem Album traf WITT eine Auswahl an Songs aus seiner 40-jährigen Karriere, die er im klassischen Gewand mit Orchester neu erstrahlen lässt. Aufgenommen und produziert wurde das Ganze von niemand geringeren als Chris Harms (Lord Of The Lost). Mit REFUGIUM im Gepäck und gemeinsam mit Orchester und Special Guest Adrian Hates (Diary of Dreams, Coma Alliance) ging es direkt im April 2019 auf REFUGIUM KLASSIK TOUR. Für diese außergewöhnliche Tour wurden ganz besondere Locations, um die Inszenierung den besten Rahmen zu bieten und den Besuchern ein unvergessliches Konzerterlebnis zu bescheren, ausgesucht. Wie nicht anders zu erwarten war die Tour ein voller Erfolg.

Auf diesen Lorbeeren ruht sich der Ausnahmekünstler aber keineswegs aus, sondern kündigt stattdessen RÜBEZAHLS RÜCKKEHR an. Wie schon beim Vorgänger wird erneut Lord Of The Lost-Sänger Chris Harms die Produktion des Albums übernehmen. Und wer weiß, vielleicht lassen sich ja die beiden großartigen Musiker ja noch einmal gemeinsam zu einem monumentalen, schwermütigen und stimmungsvollen Duett wie „1000 Seelen“ hinreißen.

Im Frühjahr 2020 wird WITT mit dem neuen Album im Gepäck und mit seiner Band auf die Bühne zurückkehren und die neuen Stücke ausgiebig live vorstellen. RÜBEZAHL RÜCKKEHR soll noch vor dem Tourstart seine Veröffentlichung feiern. Tickets können schon jetzt bei allen VVK-Stellen sowie über www.eventim.de geordert werden.

JOACHIM WITT – Rübezahls Rückkehr Tour 2020

23.04.20 Görlitz, Kulturbrauerei
24.04.20 Erfurt, Museumskeller und HsD Erfurt
30.04.20 Magdeburg, Factory
01.05.20 Oberhausen, Kulttempel
02.05.20 Frankfurt am Main, Das Bett
08.05.20 Dresden, Club Tante JU
09.05.20 Leipzig, Haus Auensee
10.05.20 München, Backstage
14.05.20 Hannover, MusikZentrum
15.05.20 Berlin, Kesselhaus & Maschinenhaus (Kulturbrauerei)
16.05.20 Hamburg, Mojo Club

Live-Termine 2019

01.08.2019 Wacken, Wacken Open Air 2019
10.08.2019 Hildesheim, M’era Luna Festival
06.09.2019 Deutzen, NCN Festival

JOACHIM WITT im Web:

Homepage

Facebook