Hildesheim: Das allseits beliebte M‘era Luna Festival ist abgesagt

HildesheimSeit 2000 gehört das allseits beliebte M‘era Luna Festival zum absoluten Pflichttermin bei vielen Festivalbesuchern. Jedes Jahr pilgern erneut über 20.000 schwarze Seelen am zweiten Augustwochenende aus ganz Europa nach Niedersachsen, um bei guter Musik ein entspanntes Wochenende mit alten und neuen Freunden auf dem Flugplatz Hildesheim-Drispen- stedt zu verbringen.

Doch in diesem Jahr ist alles anders. Viele haben es vermutlich schon befürchtet, nun ist es offiziell: 2020 wird es aufgrund des bundesweiten Veranstaltungsverbots bis zum 31. August 2020 kein M‘era Luna Festival in Hildesheim geben. Das teilte jetzt der Veranstalter über Facebook mit.

Hier das komplette Statement:

„Das Damoklesschwert, das über unser aller Köpfen und der Festivalsaison schwebte, hat sich herabgesenkt. Wir können unsere Trauer nicht in Worte fassen. Unser Familientreffen ist stets Anker und Heimathafen in der turbulenten Festivalsaison – doch es hat anscheinend dieses Jahr nicht sollen sein…

Aufgrund des bundesweiten Veranstaltungsverbots bis zum 31. August 2020 müssen wir das M’era Luna Festival 2020 absagen. Wir begrüßen diese Entscheidung natürlich als verständliche und wichtige Sicherheitsmaßnahme für die Bevölkerung und setzen bereits alles daran, eine reibungslose Kommunikation mit euch zu gewährleisten.

Das M’era Luna-Team arbeitet unermüdlich daran, die kommenden Schritte festzuzurren, aber leider brauchen wir dafür noch ein paar Tage. Wir melden uns natürlich schnellstens mit allen Infos bei euch!“

Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir euch davon in Kenntnis setzten.

M’era Luna im Web:

Homepage

Facebook