Goethes Erben veröffentlichen zweite Singleauskopplung ‘Seelenschatten’

Goethes Erben
Foto: Anne Hufnagl

Heute am 29. Januar erscheint nun die zweite Singleauskopplung aus dem Kammerensemble-Album „Flüchtige Küsse“ (18.09.2020) inklusive Musikvideo. Eine Einladung zum Bad in Erinnerungen in Zeiten von Corona: Mit der Single „Seelenschatten“ entführt uns das Kammerensemble von Goethes Erben in die melancholische Welt des Getrennt Seins. Mit leidenschaftlichen Celloklängen, eindringlichem Klavier (Flügel) und gewohnt wortgewandter Poesie Oswald Henkes eröffnet sich die vielfältige Welt der Sehnsucht – und bietet einen Moment des annehmenden Umgangs: Eine Gedankenreise zum schmerzlich Vermissten als goldenen Hoffnungsschim- mer. Die menschliche Fähigkeit, der Vergänglichkeit für einen Moment zu entrinnen, in Sprache und Musik gegossen.

Diese Vielschichtigkeit findet sich stringent in der visuellen Umsetzung fortgesetzt: Von bunt gefärbten Herbstblättern umgeben begleiten wir Oswald Henke im offiziellen Musikvideo bei einem träumerischen Waldspaziergang und folgen den verbildlichten Gedankenspielen in ästhetischen Tanzeinlagen von Ida Franziska Groß mitten in der Natur. Und so bleibt uns nichts anderes, als der Einladung zu folgen: „Komm, tanz‘ mit mir!“

Kammerensemble Goethes Erben:
Oswald Henke – Text / Stimme
Sebastian Boettcher – Musik / Flügel
Benni Cellini (Letzte Instanz) – Cello

Goethes Erben im Web:

Homepage

Facebook