Goethes Erben: Komplettes Album “Am Abgrund” nun digital erhältlich

GOETHES ERBENNachdem GOETHES ERBEN die Singles „Denn es ist immer so“, „Lazarus“ und „Darwins Jünger“ aus dem Album “Am Abgrund” bereits digital veröffentlichten, erschien nun am 15.07.22 via Dryland Records final das Album. “Am Abgrund” wird über alle bekannten Streaming- und Downloadportale verfügbar sein.

In ihrem 2018 veröffentlichten Album “Am Abgrund” themati- sieren GOETHES ERBEN weltliche sowie auch persönliche Abgründe. Ein dunkles Feuerwerk mit der gewohn­ten, charakteristischen Bandbreite an Emotionen, die seit Beginn ihres Schaf­fens für diese Band so wichtig ist. “Am Abgrund” präsentiert sich intro­vertiert, nachdenklich und analytisch, aber auch sehr extrovertiert, sarkastisch und zornig und stellt klar, dass man sich als Künstler weiterentwickeln kann, ohne sich seiner kreativen Wurzeln zu entledigen. So ist dieses Album mehr mit den ersten Alben verwandt als mit Musiktheaterstücken wie “Menschen­stille” oder “Kondition: Macht”.

Trotz aller Düsternis und Schwermut soll es aber auch ein klares Statement zum Leben darstellen, da es jeder Mensch am Ende selbst in der Hand hat, wie er lebt und wofür er lebt und Hoffnung letzt­endlich das Wichtigste ist.

“Am Abgrund” ist unter folgendem Link verfügbar: https://save-it.cc/dryland-records/am-abgrund

GOETHES ERBEN – Am Abgrund (CD & LP VÖ Oktober 2018, digital Release 15.07.22)

01 Wucht
02 Es ist still
03 Rot
04 Verstümmelung
05 Darwins Jünger
06 Denn es ist immer so
07 Zu lang geschwiegen
08 Lazarus
09 Schlaflos
10 Am Abgrund

GOETHES ERBEN im Web:

Homepage

Facebook