Goethes Erben veröffentlichen weitere digitale Single aus dem Album “Am Abgrund”

GOETHES ERBENSeit über dreißig Jahren sind GOETHES ERBEN nun schon auf die Bühnenbretter, die die Welt bedeuten zu Hause. 1989 von Oswald Henke und Peter Seipt gegründet, zählte die Band in den frühen 90er Jahre zu den stilprägensten Acts der deutschen Dark-Wave- und Gothic-Bewegung.

Im Mai öffneten sich GOETHES ERBEN nun dem Digitalmarkt und veröffentlichten als erste Single „Denn es ist immer so“, in der Oswald Henke auf gefühl- volle und ausdrucksstarke Weise die immer wiederkehrenden Schleifen des allgemeinen Seins und die scheinbar allgegenwärtige Unbelehrbarkeit der vorherrschenden Existenz thematisiert, aus dem Album “Am Abgrund” (2018). Als zweite digital Single erschien Anfang Juni „Lazarus“.

Nun folgt am Freitag, 24.Juni 2022 mit „Darwins Jünger“ die nächste Single. Im Pressetext heißt es dazu: “„Darwins Jünger“ ist die stimm- und bildgewaltige Interpretation von Goethes Erben zum vorherrschenden Darwinismus in unserer Gesellschaft. Mit kritischen Worten, von allen Seiten betrachtet und wie gewohnt ungeschönt ehrlich.”

In den kommenden Wochen werden nach und nach alle Songs von “Am Abgrund” folgen und über alle bekannten Streaming- und Downloadportale verfügbar sein.

„Darwins Jünger“ ist unter folgendem Link verfügbar: https://save-it.cc/dryland-records/darwins-juenger

GOETHES ERBEN im Web:

Homepage

Facebook