Faun: Letzten fünf Shows der ‘Märchen & Mythen’ Tour auf 2021 verlegt

FAUNMit über 1000 absolvierten Konzerten, Chartplatzierungen in den Top Ten, Echo Nominierungen und Gold & Platin Auszeichnungen gehören FAUN zur weltweiten Elite der Folk und Mittelalter Ensembles. Kaum eine andere Band gelingt es, die zeitlose Magie der alten Klänge dem heutigen Publikum so zu verdeutlichen und begreifbar zu machen, wie die Münchener Truppe. Seit ihrer Gründung 1999 sind mittlerweile 20 Jahre vergangen. 9 Studioalben, 3 Live-Alben, 3 Video-Alben und 1 Best Of-Album wurden in der Zeit auf dem Weg gebracht. Aber auch so mancher Line-Up Wechseln durch- und überlebt. Zuletzt sorgte die Truppe um Sänger Oliver „SaTyr“ Pade mit ihrem großatigen Silberling XV – Best of Faun (2018) für Aufsehen.

Drei Jahre nach ihrem Output MIDGARD (2016) legten FAUN im November 2019 ihr neues, zehntes und bislang engagiertestes Studioalbum Märchen & Mythen via We Love Music (Universal Music) vor. Eigentlich wollten FAUN im September ihre vom Frühjahr verlegten Shows nachholen. Doch aufgrund der Pandemie mussten sie nun die Shows ein weiteres Mal verlegen, und zwar auf 2021. Alle bereits gekauften Tickets und Sitzplatzreservierungen behalten ihre Gültigkeit.

FAUN dazu: „Wegen den Sicherheitsmassnahmen aufgrund der aktuellen Pandemie müssen wir die verbleibenden fünf Konzerte unserer „Märchen & Mythen Deutschland Tour“ nun leider zum zweitem Mal verschieben. Tickets und Sitzplatzreservierungen behalten ihre Gültigkeit. Wir entschuldigen uns noch einmal für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Auch für uns war dies eine sehr schwere und unschöne Entscheidung. Leider war es uns unmöglich die Termine im Sept. 2020 zu halten. Wir haben aber sehr darum gekämpft in diesen sehr beliebten Konzerthäusern würdige Ersatztermine zu finden. Es ist keine leichte Zeit für uns, aber wir bleiben optimistisch und freuen uns umso mehr auf 2021, Eure Faune.“

‘Märchen & Mythen’ Deutschland-Tour 2021 (Ersatztermine)

08.09.2021 Berlin, Admiralspalast – Theater
17.09.2021 Halle, Georg-Friedrich-Händel
18.09.2021 Erfurt, Alte Oper (Auverkauft)
20.09.2021 München, Circus Krone
15.10.2021 Chemnitz, Stadthallen-Saal

Tickets können an allen bekannten VVK-Stellen sowie unter www.eventim.de geordert werden.

FAUN im Web:

Homepage

Facebook