FAUN begeben sich auf eine ausgiebige Balladenreise

FAUNMit weit über 1000 absolvierten Konzerten, Chartplatzierungen in den Top Ten, Echo Nominierungen und Gold & Platin Auszeichnungen gehören FAUN zur weltweiten Elite der Folk und Mittelalter Ensembles. Kaum eine andere Band gelingt es, die zeitlose Magie der alten Klänge dem heutigen Publikum so zu verdeutlichen und begreifbar zu machen, wie die Pagan-Folk-Combo. Seit ihrer Gründung 1999 sind mittlerweile über 20 Jahre vergangen. 11 Studioalben, 3 Live-Alben, 3 Video-Alben und 1 Best Of-Album wurden in der Zeit auf dem Weg gebracht. Aber auch so mancher Line-Up Wechseln durch- und überlebt. Zuletzt sorgten die Münchener um Sänger Oliver „SaTyr“ Pade im April letzten Jahres mit der Veröffentlichung ihres Albums PAGAN, welches über ihr eigenes Label “Pagan Folk Records” erschien und direkt auf #3 in die deutschen Album-Charts einstieg, für Aufsehen.

In diesem Jahr werden sich FAUN gänzlich mit einem neuen Konzertprogramm den schönsten Balladen aus ihrem gesamten Repertoire widmen und kündigten dazu eine ausgiebige Balladenreise an. Insgesamt 11 Termine stehen dafür auf dem Plan. Schon jetzt darf man sich auf eine musikalische Reise, die zum Teil im akustischen Gewand und teils in großer Besetzung in edlen, bestuhlten Kirchen und Konzertsälen dargestellt wird, freuen.

FAUN (05.03.) dazu: “Wir haben die letzten zwei Tage mit Proben für unsere kommenden Shows verbracht – die FAUN Balladenreise rückt immer näher und wir freuen uns auf viele, schöne Frühlingskonzerte mit euch! Für Bamberg, Worms, Ludwigsburg und Halle gibt es noch Tickets, also seid schnell! Eure FAUNe”

Wer also Teil dieses einmaligen Erlebnisses sein will, sollte nicht zu lange mit seiner Ticket-Reservation warten! Diese sind bei allen bekannten VVK-Stellen sowie unter www.eventim.de erhältlich.

Balladenreise 2024

21.03.2024 Bochum, Christuskriche (Ausverkauft)
22.03.2024 Köln-Nippes, Kulturkirche (Ausverkauft)
23.03.2024 Erfurt, Alte Oper
24.03.2024 Leipzig, Peterskirche (Ausverkauft)
04.04.2024 Bamberg, Konzert- und Kongresshalle (Hegelsaal)
05.04.2024 München, Paulaner am Nockherberg (Ausverkauft)
06.04.2024 Ludwigsburg, Friedenskirche
07.04.2024 Worms, Das Wormser
18.04.2024 Hannover, Markuskirche (Ausverkauft)
19.04.2024 Berlin, Passionskirche Kreuzberg (Ausverkauft)
20.04.2024 Halle, Georg-Friedrich-Händel Halle

(DMW)

FAUN im Web:

Homepage

Facebook