Project Pitchfork mit neuer Videosingle “Melancholia”

Seit Anfang der 1990er Jahre zählen PROJECT PITCHFORK nicht nur zu den federführenden Gruppen ihres Genres, sondern können in ihrer bisherigen Karriere ebenso auf viele bewegte und ungeahnte Szene übergreifende Erfolge zurückblicken. Auch nach über 30 Jahren ruht sich die Dark-Electro Gruppe rund um den ewigen Visionär Peter Spilles keineswegs auf den Lorbeeren ihres Schaffens aus. Ganz im Gegenteil: 2018 wurde mit der Veröffentlichung ihres 18. Studio- werks `Akkretion` der Grundstein für eine neue Alben-Trilogie gelegt. Nur wenige Monate danach erschien bereits der zweite Teil `Fragment` der Trilogie. Seither warten die Fans schon sehnsüchtig auf den dritten Teil der Trilogie.

Project PitchforkNach langer Stille ist es nun endlich soweit: Am 28. März 2024 wird mit `Elysium` der letzte Akt der Electro-Sinfonie erscheinen. Im Pressetext (FB) heißt es dazu: “Wenn dieser letzte Akt dieser Trilogie schon im Titel die Überfahrt auf die Insel der Seligen verspricht, dann ist der Weg dorthin doch zumindest ein steiniger. Project Pitchfork klingen auf diesem Album gezeichnet, sichtlich mitgenom- men von dem, was wir alle in den letzten fünf Jahren aus- halten mussten. Aber deswegen nicht weniger dringlich, nicht weniger mitreißend. Im Gegenteil: Es scheint, als hätte Peter Spilles die größte Krise in die mächtigste Waffe verwandelt – und all das auf „Elysium“ kanalisiert, was ihn plagte. Katharsis in elektronischer Form, ein gewaltiges, monumentales Mani- fest, das mühelos Zeit und Raum transzendiert.”

Nach den Vorboten „Der Tanz“ und „Learning To Live“ veröffentlichen PROJECT PITCHFORK jetzt mit „Melancholia“ eine weitere Single aus dem kommenden Album `Elysium`.

Die Videopremiere startet am 7. März 2024 um 19:00 Uhr.

Auf der dazugehörigen Tour (Termine siehe unten) werden PROJECT PITCHFORK aber nicht nur ihre neuen Songs wie unter anderem „Der Tanz“ oder „Learning To Live“ spielen, sondern auch einige ihrer unentbehrlichen Klassiker zum Besten geben. Als Special Guest wird das faszinierende Duo tAngerinecAt mit von der Partie sein.

Tickets können bei allen bekannten VVK-Stellen sowie unter www.eventim.de gesichert werden. Die originalen Hard-Tickets hingegen sind HIER im Band-Shop erhältlich.

Tracklist:

01 Galaxies
02 Unity
03 Der Tanz
04 Learning to Live
05 Summer Walk
06 Melancholia
07 Isolation
08 Axiom
09 Transformation
10 Memories
11 Blind Mice
12 Final Words

Project Pitchfork – Elysium Tour 2024

05.04.2024 Nürnberg, Hirsch
06.04.2024 Jena, F-Haus
12.04.2024 Mannheim, MS Connexion
13.04.2024 Oberhausen, Kulttempel
19.04.2024 Potsdam, Waschhaus
20.04.2024 Rostock, M.A.U. Club
26.04.2024 Wernesgrün (Steinberg), Brauerei-Gutshof
27.04.2024 Görlitz, L2 Club
03.05.2024 Dresden, Reithalle Strasse E

(DMW)

PROJECT PITCHFORK im Web:

Homepage

Facebook