ERDLING – Schicken Vorbote „WIR SIND MIDGARD“ zum neuen Album + Tourdaten 2020 voraus!

Erdling

ERDLING sind nicht zurück – denn sie waren niemals weg! Seit ihrer Gründung im Jahr 2015 hat das Trio um Sänger und Mastermind Neill Freiwald bereits drei chartrelevante Alben veröffentlicht. Nachdem sie „Aus den Tiefen“ sämtliche „Supernova(e)“ und „Dämon(en)“ entfesselten, nehmen die drei Vollblutmusiker zum fünfjährigen Jubiläum den vierten Langspieler ins Visier, der bereits vor Produktionsstart von „Dämon“ in Arbeit war.

Während sich die Band über Details und Titel zum neuen Album noch bedeckt hält, dürfen sich Fans überraschenderweise über eine neue Single-Auskopplung freuen, die zeitgleich mit neuen Tourdates veröffentlicht wird.

Mit der Single „Wir sind Midgard“ kündigen ERDLING den Aufbruch in neue musikalische Gefilde an, ohne dabei an gewohnten Vibes und Wiedererkennungswert einzubüßen. Ihren hookigen Refrains treugeblieben, greifen ERDLING erstmals zu besonders schwerem Geschütz und katapultieren eine Urgewalt von Song in die Menge, deren Inbrunst und Message für das Trio aus Bayern völlig neue Dimensionen annimmt. „Das neue Album wird anders, schneller, Metal-lastiger, aber auch tiefgehender und vor allem eines sein: Erdling“, weiß Sänger Neill aus dem Nähkästchen zu plaudern. Dabei sollen vor allem nordisch-mythologische Einflüsse eine große Rolle spielen und der Band das Konzept ermögliche, dass von Anfang an bereits angedacht war.

Zum Release des vierten Albums brechen ERDLING im Januar 2020 auf, um ihre dritte eigene Tour zum Jubiläum zu spielen und machen dabei in sieben deutshen Städten Halt. Wer dabei sein will, sollte schnell sein, denn die Jungs sind gefragter denn je.

ERDLING – Tour zum neuen Album 2020
+ Support:

09.01.2020 – Frankfurt – Elfer Club
10.01.2020 – München – Backstage Halle
11.01.2020 – Duisburg – Daddy
12.01.2020 – Hamburg – Logo
16.01.2020 – Hameln – Sumpfblume
17.01.2020 – Dresden – Puschkin
18.01.2020 – Erfurt – From Hell

Das solltet ihr Euch nicht entgehen lassen. Tickets können bei allen bekannten VVK-Stellen sowie hier: www.eventim.de // www.reservix.de geordert werden. Sichert Euch rechtzeitig eure Karten!

ERDLING im Web:

Homepage

Facebook

(Quelle: Pressemitteilung – ERDLING)