ERDLING – Kündigen neues Album „DÄMON“ plus Headliner-Tour an!

Erdling

Die sympathischen NDH/Darkrocker von ERDLING kennen einfach keinen Stillstand. 2015 gegründet, erhielt die Band um Sänger, Songwriter und Gitarrist Neill Devin unerwartet schnell einen Plattenvertrag beim großen Label Out Of Line Music über das im Oktober 2015 ihre Debüt-Single „Blitz und Donner“ erschien. Es folgten die ersten Tourneen als Support von UNZUCHT und den Jungs von LORD OF THE LOST. Im Januar 2016 veröffentlichte das Quartett das von den Fans schon heiß ersehnte Debütalbum „Aus den Tiefen“ und zogen direkt als Special Guest mit der NDH-Band MEGAHERZ durch die Lande. Im August 2016 rockten ERDLING dann zum ersten Mal die Bühne auf dem M’era Luna Festival in Hildesheim, jedoch ohne ihren Bassisten Marco Politi, der unerwartet kurz vor dem Festival seinen Ausstieg ankündigte. Im Herbst durfte die Band dann zum zweiten Mal MEGAHERZ auf ihrer Tour begleiten.

2017 legten die Senkrechtstarter bereits ihren 2. Longplayer „Supernova“, auf dem sie noch eine ordentliche Schippe drauf packten, vor und gingen passend zur Veröffentlichung im März als Vorband mit den vier Himmelsrichtungen von HÄMATOM auf Tour. Nach einigen Festivalauftritten (u.a. Castle Rock, Summer Breeze) folgte der nächste Schritt und ERDLING kündigten für den Herbst ihre erste Headliner-Clubtour an. Zum Jahresende ließ es der Vierer auf dem Dark Storm Festival in Chemnitz noch einmal so richtig krachen.

Alles in allem läuft es für Neill Devin und seine Mitstreiter überaus erfolgreich. Ihre Songs „Blitz und Donner“, „Mein Element“ oder auch „Supernova“ sind nicht nur ein fester Bestandteil der Playlists geworden, sondern sie sind auch schon längst keine Debütanten mehr. Im Januar 2018 gab es einen kleinen Besetzungswechsel, denn Niklas Kahl ging zur Hamburger Dark Rock / Metal-Combo LORD OF THE LOST. Seinen Platz am Schlagzeug wurde durch Christian Eichlinger, den einigen von der Progressive Rock Band DANTE bekannt sein dürfte, ersetzt.

Zur großen Freude ihrer stetig wachsenden Fanbase kündigten ERDLING jetzt einen neuen Silberling an. „DÄMON“ – so lautet der Titel des dritten Studioalbums, das am 27. Juli 2018 via Out of Line das Licht der Welt erblicken wird. Aber damit noch nicht genug, denn die Jungs werden zudem im Dezember ihre nächste Headliner-Tour bestreiten. Als Special Guest mit von der Partie wird das unschlagbare Gespann, das sich weder vor harten Riffs noch vor den 80ern elektronischen Elementen fürchtet, von AnnA Lux, die übrigens im Herbst ihr Debütalbum „Wunderland“ vorlegen, sein. Das solltet ihr Euch auf keinen Fall entgehen lassen! Tickets können ab Mittwoch, dem 02. Mai 2018 bei alles bekannten VVK-Stellen sowie über Eventim geordert werden.

ERDLING – Festivaltermine

04.07.2018 Ballenstedt/Harz, RockHarz Open Air
11.08.2018 Hildesheim, M’era Luna

ERDLING – „DÄMON“-Tour Part 1
+ Special Guest: AnnA Lux

26.12.2018 Zofingen – OXIL (CH)
27.12.2018 Frankfurt, Elfer Music Club
28.12.2018 Nürnberg, Der Cult
29.12.2018 Müncheb, Backstage

* weitere Termine folgen!

ERDLING im Web:

Homepage

Facebook